Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe innerhalb bestimmter Zeiträume

Summe innerhalb bestimmter Zeiträume
21.01.2021 08:34:38
Philipp
Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung.
In Excel habe ich in Spalte H das Datum. Jede Zelle ist ein Datum, also H2 = 31.12.2020; H3 = 30.12.2020 usw
In der Spalte A habe ich für den Zeitraum einen Wert. Jetzt würde ich gerne ab einem bestimmten Zeitpunkt: L2 Startdatum bis M2 Enddatum, die Summe aus innerhalb der Zeiträume in Spalte A zusammenzählen.
Ich habe mir in Spalte L den Start der Woche also 15.09.2019 und in Spalte M das Ende der Woche 22.09.2019 gesetzt. Das wäre Woche 1, will dann eben für Woche 1 die Summe innerhalb des Zeitraums aus Spalte A wiedergeben.
Wie kann ich nun vorgehen um die Summe aus Spalte A mit der vorgegebenen Periode (L2 Startdatum, M2 Enddatum), aus Spalte H zu erhalten?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe innerhalb bestimmter Zeiträume
21.01.2021 08:42:34
SF
Hola,
nimm Summewenns().
Die Kriterien sind
">="&L2
sowie
" Gruß,
steve1da
Summe von - bis
21.01.2021 10:42:15
-
Hi,
=SUMMENPRODUKT((H1:H99>=L2)*(H1:H99 WF
AW: Summe von - bis
21.01.2021 15:06:31
-
Hi WF,
habe das mit deiner Formel so gemacht: =SUMMENPRODUKT((H2:H10000>=L2)*(H2:H10000 Allerdings zeigt es in manchen Wochen 0 an und die anderen Wochen geben falsche Werte aus..
AW: Summe von - bis
21.01.2021 15:45:13
-
Hola,
und wie stellst du dir jetzt konkrete Hilfe durch uns vor?
Gruß,
steve1da
AW: Summe von - bis
21.01.2021 16:19:33
-
Der TE wird uns gewiss eine virtuelle Flasche Sidolin zur Verfügung stellen, damit wir unsere Glaskugeln putzen können. ☺ ☺ ☺
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige