Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Betrag aufteilen

Betrag aufteilen
01.07.2015 11:16:58
Armin
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um einen Betrag, z.B. 2523,57 in zufällige Stückelungen zwischen 50 € und 0,01 € aufzuteilen.
Die Stückelung sollte dabei zufällig und nicht nach einer Logik erfolgen.
Bei Excelformeln habe ich den Tipp gefunden, wie sich ein Betrag optimal stückeln lässt: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=338
Aber ich suche eben eine zufällige und nicht die optimale Stückelung.
Hat jemand einen Ansatz, gerne auch VBA?
Vielen Dank und Grüße
Armin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
was genau ist Deine Zielstellung? ...
01.07.2015 12:17:05
der
Hallo Armin,
... bestimmte Münzen und oder Geldscheine wirst Du nicht durch "Zufall" abwählen können, es sein denn Du gibst im mehr bzw. weniger als vorgeben oder Du überschüttest ihn mit Münzen etc.
Also wie hast Du Dir das vorgestellt?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige