Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Problem bei WENN;DANN
26.09.2012 10:25:56
Sabine
Hallo zusammen,
es geht um ein ähnliches Problem wie letzte Woche. Die Tabelle soll nun umgestellt werden, so dass in G15 der Überstundenabbau pro Monat angezeigt wird und nicht pro Tag. Problem: Bei Pord. IST soll auch 0 eingetragen werden könnenn, damit der Tag komplett als Überstudnenabbau gerechnet werden kann. Habe also die Formel einfach für alle Zellen aneinandergereiht. Funktioniert aber nicht.
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
Tabelle ist hier:
https://www.herber.de/bbs/user/81905.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem bei WENN;DANN
26.09.2012 13:59:56
AndrRo
Hallo Sabine,
in Deiner Formel versuchst du "" aufzuaddieren, das geht nicht.
ersetze alle
WENN(G13="";"";... durch WENN(G13="";0;
gruss AndrRo

AW: Problem bei WENN;DANN
26.09.2012 16:28:18
Sabine
Also die Formel hat beim letzten mal Funktioniert. Nur dass dass ich eben jedes Feld (G,H,usw.) einzeln habe einzeigen lassen. Nun soll aber alles in einer Zeller angezeigt werden.
Ich habe jedenfalls die Formel entsprechend dem Vorschlag geändert. Es zeigt mir aber nichts an, obwohl ein Wert errechnet werden müssen, da ja noch nicht der volle Monat gearbeitet wurde und dadurch Minusstunden (Abbau Überst.) anfallen müssten. Eigentlich wäre alles kein Problem, wenn nicht mit 0 als ganzer Tag Überstundenabbau gerechnet werden sollte.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige