Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschachtelte Wenn-Funktion

Verschachtelte Wenn-Funktion
19.09.2018 12:48:30
Daniel
Hallo,
ich möchte diese Verschachtelte Wenn-Funktion =WENN(ISTFEHLER(E12-F12);"";WENN(E12>0;E12-F12;0)) noch erweitern, so dass wenn in H12 "Überstundenfrei" steht, soll in G12 in der jetzigen Funktion noch "F12*-1"eingefügt werden. Die Tabelle sieht so aus www.herber.de/bbs/user/124062.jpg
Ich habe es schon probiert die einzubauen aber habe es nicht geschafft. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.
Schöne Grüße
Daniel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum ein Bild anstelle einer xlsx-Datei? owT
19.09.2018 13:04:58
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: warum ein Bild anstelle einer xlsx-Datei? owT
19.09.2018 13:13:22
Daniel
Hier die Datei www.herber.de/bbs/user/124070.xlsx
Gruß
Daniel
AW: hierzu nur soviel ...
19.09.2018 13:48:01
neopa
Hallo Daniel,
... Du schriebst: "...soll in G12 in der jetzigen Funktion noch "F12*-1" eingefügt werden" Also soll die Formel in Spalte G und nicht Spalte F geändert werden.
Wie auch immer, die vorliegende Auswertung bedürfte einer Überarbeitung. Das beginnt schon mit der Formel in Spalte E. Die dortige Formel weist einen negativen Zeitwert aus, wenn keine "geht"-Zeit eingetragen ist ... usw.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hierzu nur soviel ...
20.09.2018 08:31:47
Daniel
Hallo Werner,
Danke für deine Rückmeldung
Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Die Formel in Spalte G wollte ich ändern und erweitern dass er mir automatisch die Überstunden berechnet wenn in H12 "Überstundenfrei" steht. Habe es jetzt geschafft, in G12 steht jetzt =WENN(H12="Überstundenfrei";F12*-1;WENN(ISTFEHLER(E12-F12);"";WENN(E12>0;E12-F12;0)))
An der Formel in F12 will ich nichts mehr ändern, die habe ich auch nicht erstellt und die ist mir zu kompliziert.
Liebe Grüße
Daniel
Anzeige
Frage
19.09.2018 13:18:16
Rudi
Hallo,
warum sollte E12-F12 einen Fehler ergeben? Kann es sein, dass in eins der Felder Text eingegeben wird?
Gruß
Rudi
AW: Frage
19.09.2018 13:35:17
Daniel
Hallo Rudi,
ich habe die Formel nicht erstellt und kann die auch nicht so nachvollziehen (die Datei wurde uns so zur Zeiterfassung vom Betrieb gestellt). Ich bin gerade nur ein wenig am umändern und am vereinfachen. Eigentlich war ich jetzt soweit fertig, nur dachte ich dann ich könnte die Spalte G sperren weil da eigentlich ja die Formel drin ist und nichts eingegeben werden muss, nur wenn jemand Überstundenfrei hat. Und weil nicht jeder der die Zeiterfassung macht es hinkriegt zur Berechnung der Überstunden wollte ich es mit in die Formel übernehmen.
In E12 steht eine Wenn-Funktion zur Berechnung der ist-Arbeitszeit =WENN(C12="";"";D12-C12) ~f~
In F12 steht eine verschachtelte Wenn-Funktion ~f~ =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A12;Feiertage;2;FALSCH)=1);SVERWEIS(WOCHENTAG(A12;2);Arbeitszeit_Januar;2;FALSCH);"")
Gruß Daniel
Anzeige
AW: weil in E sich ="" ergibt/ergeben kann owT
19.09.2018 13:41:25
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige