Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ganze Zeile verschieben bei Kontrollkästchen

Ganze Zeile verschieben bei Kontrollkästchen
11.11.2015 14:48:17
Stefanie
Hallo,
ich habe eine Excel-Tabelle bestehend aus den Spalten A-G und in der letzten Spalte (G - 2-65) jeweils ein Kontrollkästchen (Formularsteuerelement). ich möchte nun, dass, wenn das Kontrollkästchen angehakt wird die gesamte Zeile in ein anderes Tabellenblatt verschoben wird. Also aus dem ursprünglichen Blatt gelöscht wird.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, bin blutiger Anfänger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vorschlag
11.11.2015 16:36:21
Michael
Hi Stefanie,
ich mag diese endlosen Checkboxen nicht: die mußt Du erst setzen, das ist Arbeit, und dann auswerten, das ist auch Arbeit.
Ich stelle Dir eine Lösung rein, die genau das tut, was Du willst, wenn Du eine Zelle in Spalte G "doppelklickst": https://www.herber.de/bbs/user/101419.xls
Die gelöschten Zeilen landen untereinander auf "Tabelle2".
Der Code:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim zeile As Long
If Not Intersect(Target, Range("G2:G65")) Is Nothing Then
zeile = Sheets(2).Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Row + 1
Range("A" & Target.Row).Resize(, 6).Copy Sheets(2).Cells(zeile, 1)
Rows(Target.Row).Delete Shift:=xlUp
Cancel = True
End If
End Sub
Schöne Grüße,
Michael

Anzeige
AW: Vorschlag
11.11.2015 17:45:14
Stefanie
Hallo Michael,
1000 Dank! Funktioniert super, ich bin begeistert!!
Liebe Grüße,
Steffi

freut mich, LG zurück owT
11.11.2015 20:11:03
Michael

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige