Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontextmenue ausblenden

Kontextmenue ausblenden
23.09.2002 11:32:32
Anna
Hallo Spezialisten,
durch z.B. 'CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("&Einfügen").Controls("&Zellen...").Enabled = False' kann ich wunderbar einzelne Controlls ausblenden. Wie kann ich aber auch das über die rechte Maustaste sich öffnende Kontextmenue ganz oder teilweise deaktivieren? Sonst wäre das Löschen und Einfügen von Zellen z.B. noch möglich, obwohl der Controll ausgeblendet ist. Bin wieder mal für jeden Tip und Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Anna

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kontextmenue ausblenden
23.09.2002 11:35:25
Uwe Wassmann
Hi Anna,
Wenn du den Blattschutz aktivierst, müsste dein Problem doch schon behoben sein, oder nicht ?

Gruß Uwe

Re: Kontextmenue ausblenden
23.09.2002 12:17:51
Andreas S
Hallo,

du kannst das Kontextmenü für jedes Blatt einzeln deaktivieren, indem du die folgende Prozedur in das jeweilige Tabellenmodul kopierst:

Gruss
Andreas

Danke Uwe, super.
24.09.2002 08:12:45
Anna

Danke Uwe, aber Blattschutz nicht erwünscht. (o.T.
24.09.2002 08:14:09
Anna

Entschuldige. Danke Andreas muss es heißen (o.T.)
24.09.2002 08:15:24
Anna

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige