Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlook Folderstruktur nach Excel kopieren

Outlook Folderstruktur nach Excel kopieren
17.02.2017 12:54:01
Manfred
Hallo zusammen,
Wie kann man die Folder Struktur von Outlook nach Excel kopieren. Ich habe folgendes versucht. Meine Emails sind in Hauptgruppen mit Untergruppen gespeichert. Die oberste Gruppe (Folder) heißt "Eingang Gruppen". Das funktioniert aber leider nicht. Wer kann hier helfen. Danke.
Sub ListOutlookFolders()
Dim OlApp As Object
Dim objFolder As Object
Dim item As Object
Set xx = Worksheets("Tabelle1")
xx.Cells.Clear
xx.Cells(1, 1) = "Folder Name"
Set OlApp = CreateObject("outlook.application")
Set objFolder = OlApp.GetNameSpace("MAPI").Folders("Eingang Gruppen")
i = 1
For Each item In objFolder.Items
i = i + 1
xx.Cells(i, 1).Value = item.Value
Next
Set objFolder = Nothing
Set OlApp = Nothing
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook Folderstruktur nach Excel kopieren
17.02.2017 14:17:55
mumpel
Hallo!
Schau Dir dazu mal meine Beispieldatei an. Nach dem Öffnen erscheint ein neues Tab im Menüband. Über die Schaltfläche "Emails auslesen" kannst Du das Auslesen starten. Mit dem Start wird für jeden Ordner und Unterordner ein eigenes Tabellenblatt angelegt. Über den Dialog kannst Du den gewünschten Ordner/Unterordner auslesen und die Daten werden in die entsprechende Tabelle eingelesen.
Gruß, René
AW: Outlook Folderstruktur nach Excel kopieren
17.02.2017 16:17:51
Manfred
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe aus Deinem Code die richtige Codesequenz gefunden und auch schon in meinem Makro integriert. Es funktioniert.
Gruß
Manfred
Anzeige
Nachtrag
17.02.2017 14:20:37
mumpel
"Item.Value" gibt es übrigens nicht. Je nach dem was Du genau auslesen möchtest (Betreff, Absenderadresse, Emailinhalt) musst Du den entsprechenden Parameter nutzen. Das wirst Du aber am Code in meinem Beispiel erkennen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige