Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Hilfe!

Betrifft: Hilfe! von: Nadi
Geschrieben am: 19.08.2004 15:55:54

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.

Es geht um Folgendes: Ich muss täglich Auswertungen machen (also in mehreren Dateien die jeweiligen Makros laufen lassen). Jetzt habe ich eine neue Datei mit einer Befehlsschaltfläche erstellt. Wenn man auf diese Schaltfläche klickt soll erst Datei X geöffnet und das Makro dieser Datei ausgeführt werden und dann alles von Datei Y. So dass ich quasi nur noch auf diese eine Schaltfläche klicken muss und dann laufen die Auswertungen durch.

Ich habe auch schon was:

Sub Arbeitserleichterung_BeiKlick()
ChDir "G:\WD\IS\CPSales\Daten\Auswertung\Planungen"
    Workbooks.Open Filename:= _
        "G:\WD\IS\CPSales\Daten\Auswertung\Planungen\Nutzung_Tourenplanung.xls"

End Sub


Mir fehlt jetzt nur noch die Anweisung dass das Makro der geöffneten Datei ausgeführt wird.

Hat da einer eine Idee.

Vielen Dank vorab.

Gruss
Nadi
  


Betrifft: AW: Hilfe! von: Klamsi
Geschrieben am: 19.08.2004 16:08:16

Ich denke ja:

Wie wäre es mit der Solution?




Mit Application.Run startest du dein Macro.


Workbook_Open() bedeutet, das sobald das Workbook (Die Excel-Datei) geöffnet wird, für Sie das Makro aus.


  


Betrifft: AW: Hilfe! von: Nadi
Geschrieben am: 20.08.2004 10:06:13

Klamsi das klappt nicht! Er führt es so aus als wenn der Befehl garnicht da wäre!


  


Betrifft: AW: Hilfe! von: nighty
Geschrieben am: 21.08.2004 19:09:52

hi nadi :)

einzufuegen alt f11(vbeditor)/projektexplorer/DeineArbeitsmappe

Private Sub Workbook_Open()

DeinMakroname

End Sub