zusammengesetzter Variablen an Zellen zuordnen

Bild

Betrifft: zusammengesetzter Variablen an Zellen zuordnen
von: Josef
Geschrieben am: 31.08.2015 17:00:34

Hallo zusammen,
ich stehe vor einem für mich sehr grossen Problem, und zwar sollte ich eine aus mehreren zusammengesetzte Variable trennen und einzelnen Zeilen zuordnen. Meine Frage an euch, geht das und wie müsste ich da am besten beginnen?
Die Variable sieht wie folgt aus:
lfd. Nr. # Start # BA # Verwendung # Kunde # Artikel-Nr. # Artikel # Seriennummer # off. Mge. # Arbeitsgang # Positionstext # Dauer [h] # Prio.Zahl # Ende #
nun sollte ich die einzelnen Variablen, die durch eine Raute abgetrennt sind, bestimmten Zeilen zuordnen.
für jede Hilfe bin ich euch sehr Dankbar
liebe Grüsse

Bild

Betrifft: AW: zusammengesetzter Variablen an Zellen zuordnen
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 31.08.2015 17:12:01
Hallo,
mit

vArr = Split(DeineVariable,"#")

erhältst du ein Datenfeld, das die einzelnen Bestandteile enthält.
z.B.
Range("A1" )= vArr(0) 

schreibt die lfdNr in A1.
Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: zusammengesetzter Variablen an Zellen zuordnen
von: Josef
Geschrieben am: 31.08.2015 20:34:01
Hallo Rudi,
hat bestens geklappt, herzlichen Dank.
liebe Grüsse
Josef

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "zusammengesetzter Variablen an Zellen zuordnen"