Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

weitere Formel gesucht

weitere Formel gesucht
31.08.2015 17:11:17
Franz
Hallo Fachleute,
vor kurzem bekam ich von Tino hier eine tolle Formellösung für das Rausziehen bestimmter Daten aus einer Liste - jeweils der erste Tag eines Ereignisses sollte angezeigt werden; dazu die Anzahl der Tage je Ereignis.
Nun bräuchte ich noch eine Erweiterung, falls das überhaupt möglich sein sollte: gesucht ist eine Formel für die Anzahl der Tage je Ereignis, aber OHNE Wochenenden und Feiertage.
Siehe Beispielmappe : https://www.herber.de/bbs/user/99924.xls - ich hoffe, ich hab alles Wichtige eingetragen.
Falls das überhaupt geht, wär ich für Eure sehr dankbar.
Grüße
Franz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: weitere Formel gesucht
31.08.2015 18:03:49
Josef
Hallo Franz
In S25 folgende Formel:
=WENN(Q25="";"";NETTOARBEITSTAGE(Q25;Q25+R25-1;FeierT))
Gruss Sepp

AW: weitere Formel gesucht
31.08.2015 18:09:40
Franz
Hallo Sepp,
so einfach kann das gehen. Ich dachte immer, NETTOARBEITSTAGE wär nicht so verläßlich. Aber es funktioniert. Und abgesehen davon, hätt ich das selber trotzdem nicht hingekriegt.
Danke für Deine Hilfe und Grüße
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige