weitere Formel gesucht

Bild

Betrifft: weitere Formel gesucht
von: Franz W.
Geschrieben am: 31.08.2015 17:11:17

Hallo Fachleute,
vor kurzem bekam ich von Tino hier eine tolle Formellösung für das Rausziehen bestimmter Daten aus einer Liste - jeweils der erste Tag eines Ereignisses sollte angezeigt werden; dazu die Anzahl der Tage je Ereignis.
Nun bräuchte ich noch eine Erweiterung, falls das überhaupt möglich sein sollte: gesucht ist eine Formel für die Anzahl der Tage je Ereignis, aber OHNE Wochenenden und Feiertage.
Siehe Beispielmappe : https://www.herber.de/bbs/user/99924.xls - ich hoffe, ich hab alles Wichtige eingetragen.
Falls das überhaupt geht, wär ich für Eure sehr dankbar.
Grüße
Franz

Bild

Betrifft: AW: weitere Formel gesucht
von: Josef B
Geschrieben am: 31.08.2015 18:03:49
Hallo Franz
In S25 folgende Formel:
=WENN(Q25="";"";NETTOARBEITSTAGE(Q25;Q25+R25-1;FeierT))
Gruss Sepp

Bild

Betrifft: AW: weitere Formel gesucht
von: Franz W.
Geschrieben am: 31.08.2015 18:09:40
Hallo Sepp,
so einfach kann das gehen. Ich dachte immer, NETTOARBEITSTAGE wär nicht so verläßlich. Aber es funktioniert. Und abgesehen davon, hätt ich das selber trotzdem nicht hingekriegt.
Danke für Deine Hilfe und Grüße
Franz

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "weitere Formel gesucht"