Pivot Datenschnitt Detailliste

Bild

Betrifft: Pivot Datenschnitt Detailliste
von: Lutz
Geschrieben am: 31.08.2015 17:36:06

Hallo Excel-Spezialisten,
ich habe mal wieder ein Problem bei dem mir die Recherche und Google nicht helfen können.
Ich habe eine Datentabelle auf die ích eine Pivottabelle gesetzt habe. Auf die Pivottabelle wiederrum die Datenschnitte.
Das Funktioniert auch toll - wenn ich die Datenschnitte anklicke bringt er mir die passenden Ergebnisse.
Wenn ich aber dann unten in der Pivottabelle auf einen Wert klicke um die Detailsätze anzusehen dann kommt das Problem.
Es wird zwar eine neue Tabelle mit den Datensätzen geöffnet aber mit allen Datensätzen und nicht nur mit denen die ich über den Datenschnitt ausgewählt habe.
Ist das ein grundsätzliches Problem von Datenschnitten oder woran liegt das?
Vielen Dank für Eure Antworten und noch einen schönen Abend
Viele Grüße Lutz

Bild

Betrifft: AW: Pivot Datenschnitt Detailliste
von: Rene Opitz
Geschrieben am: 06.09.2015 13:11:59
Hallo Lutz,
genau das gleiche Problem habe ich auch ... ich nehme an du meinst hierbei aber den Klick auf das Gesamtergebnis zu einer gefilterten Auswahl, um diese Detailsätze dann in einer neuen Registerkarte zu generieren? Bei Klick (oder Auswahl im Kontextmenü - Details anzeigen) auf einen Einzelwert generiert Excel nur die Datendetails zu diesem Wert.
Hoffe hier kann uns jemand helfen.
VG Rene

Bild

Betrifft: AW: Pivot Datenschnitt Detailliste
von: Lutz
Geschrieben am: 08.09.2015 22:26:39
Hallo Rene,
ich habe irgendwo gelesen dass es ein Bug ist. Einzige Lösung die ich gesehen habe:
nimm das Feld unten in die Pivottabelle (zur Not ausgeblendet) dann wird es über den Datenschnitt auch gefiltert und die Einzeldatensätze richtig angezeigt.
Wäre trotzdem schön wenn einer eine schönere Lösung hätte.
VG Lutz

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "weitere Formel gesucht"