Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Email Text zusammenbauen

Email Text zusammenbauen
18.04.2019 11:26:39
Daniel
Hallo
Ich baue gerade einen email Text zusammen und habe festgestellt, dass mit dem Befehl .Body = nur ein String übergeben werden kann.
Gibt es einen Weg wo ich Zeile für Zeile einfügen kann?
Meine Idee war, mit einem Set von ca. 5 Bedingungen (If then), Schritt für Schritt verschiedene Textbausteine in insgesamt 5 - 12 Zeilen einzufügen oder eben nicht.
Ich hatte schon versucht einen String zusammenzubauen der auch Sequenzen für die Zeilenumbrüche enthält.
Diese Zeilenumbrüche werden dann aber als Text geschrieben und nicht durchgeführt :-(
Vielen Dank für alle Ideen
Uns schon mal schöne Ostern ;-)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Email Text zusammenbauen
18.04.2019 12:03:01
EtoPHG
Hallo Daniel,
Unter der Voraussetzung, dass der .Body als PlainText formatiert sein soll, nach diesem Prinzip:
    Dim strBody As String
If bedingung1 Then strBody = strBody & Quelle1 & vbCrLf
If bedingung2 Then strBody = strBody & Quelle2 & vbCrLf
If bedingung3 Then strBody = strBody & Quelle3 & vbCrLf
If bedingung4 Then strBody = strBody & Quelle4 & vbCrLf
If bedingung5 Then strBody = strBody & Quelle5 & vbCrLf
If Len(strBody) > 2 Then strBody = Left(strBody, Len(strBody) - 2)
MailItem.Body = strBody
bedingungX und QuelleX entsprechend ersetzen
Gruess Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige