Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Suche in VB

Excel-Suche in VB
24.06.2002 17:51:10
Anna
Hallo,

ich möchte eine Spalte mit der Excel-Suche durchsuchen.

(Gründe:
-Es muß eine bestimmte Spalte sein, weil der gefundene Wert auch evtl. woanders steht, es aber Fehler verursachen würde, wenn er dort gefunden würde
-Ich habe in dieser Spalte Formeln und will in Werten suchen und habe keine Ahnung, wie man das in einem VB-Script definiert;-))

Wenn er den Wert gefunden hat, möchte ich mit diesem Range-Objekt weiterarbeiten, weil ich in der betreffenden Zeile auf Werte aus anderen Spalten zugreifen will.
Z.B. möchte ich einen Wert haben, der 5 Zellen rechts von dem gefundenen ist.

Wie kann ich das nun machen, daß ich die gefundene Zelle in eine Variable einlese und dann auf Ihre Range-Eigenschaften zugreifen kann und mit ihnen "rechnen" kann, so wie bei Range(1,0), Range(1,0+i)?

Grüße,
Anna

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Suche in VB
24.06.2002 18:36:21
Steffen
Mal ne kleine Formel als Anregung:

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(C2;A:B;2));BEREICH.VERSCHIEBEN(INDEX(B:B;VERGLEICH(C2;B:B;0);1);0;-1);SVERWEIS(C2;A:B;2))

Re: Excel-Suche in VB
25.06.2002 08:31:16
Anna
Ich verstehe leider nicht, was Du meinst.
Es ist jedenfalls so, daß ich den Eintrag eben nur in der einen Spalte finden will, wenn er woanders in der Tabelle steht, interessiert er mich nicht.
Eine Formel nutzt mir nichts.

Übrigens, die korrekte Antwort wäre gewesen:
Set Zelle = Selection.Find(...)
Zelle.Select
und dann mit Offset() arbeiten,

aber das habe ich ja dann selbst herausgefunden;-)

Grüße,
Anna

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige