Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bitte um eine Formel!

Bitte um eine Formel!
03.02.2015 12:55:09
Drodofsky,
Liebes Forum, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe eine Tabelle mit Namen und dazugehörigen Buchstaben erstellt.
Die Zelle E4 habe ich mit einer Wenn- und SVerweis-Formal so eingestellt, dass ich in den Rahmen in Zelle D4 meine Namen eintragen kann und mit der dazugehörige Buchstabe in Zelle E4 angezeigt wird.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Wenn-Formel, oder eine andere Formel, die es möglich macht, dass wenn in Zelle E4 der Buchstabe A, B, C, D, E steht die Zahl 1 in Zelle F4 eingetragen wird.
Für die restlichen Buchstaben (F, G, H, I, J) soll dann die Zahl 1 in Zelle G4 eingetragen werden.
Wenn kein Name ausgewählt ist, sprich kein Buchstabe angezeigt wird sollen die Zellen F4 und G4 leer bleiben.
Ich weis ist ein wenig verwirrend geschrieben, aber weis nicht wie ich es besser beschreiben soll.
Die Datei hab ich angefügt. https://www.herber.de/bbs/user/95512.xlsx
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bitte um eine Formel!
03.02.2015 13:02:05
Rudi
Hallo,
F4: =WENN(E4"";WENN(CODE(E4)"";WENN(CODE(E4)>69;1;"");"")
Gruß
Rudi

AW: Bitte um eine Formel!
03.02.2015 13:05:43
yummi
eleganter

AW: Bitte um eine Formel!
03.02.2015 13:10:53
Drodofsky,
Ich Danke Euch vielmals !

=(E4<"F")*(E4<>"") und =(E4>"E")*(E4<>"")
03.02.2015 13:30:31
WF
formatiert mit
0;;
WF

AW: Bitte um eine Formel!
03.02.2015 13:04:47
yummi
Hallo Benny,
in F4 =WENN(ODER(E4="A";E4="B";E4="C";E4="D";E4="E");1;"")
in G4 =WENN(ODER(E4="F";E4="G";E4="H";E4="I";E4="J");1;"")
Gruß
yummi

AW: Bitte um eine Formel!
03.02.2015 13:10:42
Rudi
Hallo,
wenn mit Oder() dann besser so:
=WENN(ODER(E4={"A"."B"."C"."D"."E"});1;"")
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige