Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro aktivieren bzw. deaktivieren

Makro aktivieren bzw. deaktivieren
15.03.2005 13:01:50
Benny
Hallo zusammen,
ich habe einMakro geschrieben welches diverse Aktionen steuert, z.B. Blätter-Spalten und Zeilen ausblenden. SVERWEIS, Passwortabfrage und soweiter.
Beim aufrufen wird gefragt ob das Makro aktiviert oder deaktiviert werden soll. Falls mann deaktivieren anwählt ist mein ganzer Schutz dahin. Die ausgeblendeten Tabellenblätter können so eingesehen werden.
Kann ich die Fragen nach aktivieren bzw. deaktivieren der Makros abfangen oder umgehen.
Danke für eure Mühe.
Benny

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro aktivieren bzw. deaktivieren
15.03.2005 13:04:24
Hajo_Zi
Hallo Benny,
das würde dem Sicherheitskonzept wiedersprechen.
Schaue mal auf meine Homepage da gibt es einige Beispiele auf der Seite VBA zum Umgang nur mit aktivierten Makros.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige