Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellmarkierung nicht vorhanden

Zellmarkierung nicht vorhanden
Thomas
Hallo alle zusammen,
habe wieder mal ein Problem. Habe eine Datei, in welcher unsere Anwesenheit geplant wird. Wenn die Datei geschlossen wird, wird auf allen Blätter die Anwesenheit ausgeblendet und jedes Blatt geschützt. Beim Anmelden wird das wieder rückgängig gemacht und das Blatt des aktiven Monats wird aktiviert. Jetzt tritt das Problem auf: Auf dem aktiven Blatt ist die Zellmarkierung (sprich der Rahmen um die Zelle) nicht vorhanden. Um eine Zelle zu markieren muss man einen Doppelklick drauf machen und dann kann man wenigsten ändern. Ich kann also keine Zelle einfach so überschreiben, da ich ja nicht weiß, welche Zelle aktiv ist. Springe ich dann aber einen Monat weiter, ist in diesem Monat die Zellmarkierung da. Und wenn ich wieder in den Ausgangsmonat zurückspringen ist in diesem auch die Zellmarkierung wieder vorhanden.
Wer hatte so etwas auch schon mal? Wie kann ich dies verhinden? Wie stelle ich diese Markierung wieder her?
Gruß Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
ActiveCell.Adress ? owT
06.01.2012 05:57:34
Oberschlumpf
AW: ActiveCell.Adress ? owT
07.01.2012 15:25:55
Thomas
Hallo Oberschlumpf,
danke für deinen kurzen Betreff. Kann damit aber nichts anfangen.
Könntest du es bitte ausführlicher machen.
Wenn du damit meinst, das ich einen Zelle zur markierung aufrufen
soll, dann muss ich dich enttäuschen, da ich dies schon selber probiert
habe und es ebenfalls keine Besserung, sprich Markierung ergeben hat.
Gruß Thomas
AW: ActiveCell.Adress ? owT
07.01.2012 18:08:39
Gerd
Hallo Thomas,
da wird die ActiveCell auf einer ausgeblendeten Zelle sitzen?
Gruß Gerd
AW: ActiveCell.Adress ? owT
07.01.2012 18:51:27
Oberschlumpf
Hi
Wenn du VBA = gut angibst, gehe ich davon aus, dass du weißt, dass man mit ActiveCell.Address herausbekommt, welches die aktuell markierte Zelle ist. Denn ich vermute genau wie Gerd, dass die aktuell markierte Zelle im ausgeblendeten Bereich liegt.
Und wenn du nicht weißt, was ActiveCell.Adress bewirkt, dann könntest du auch mal in der Excel Hilfe nachlesen - erreichbar mit F1
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige