Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenbereich finden

Zeilenbereich finden
06.10.2008 08:18:00
Heß
Hallo @ all,
auf einem Excelblatt habe ich einen Jahreskalender in der Spalte A vom 01.01 - 31. 12 in Zeilen stehen.
In den Spalten die dazugehörigen Namen (Meyer, Müller Schulz)....
Beim auslesen der Daten (im Moment noch mit einer For i Schleife) muß ich für jeden Monat das gesamte
Tabellenblatt durchlaufen!! Dies bedeutet aber das jeder Mitarbeiter und jeder Monat immer komplett ausgelesen werden muß. Dies möchte ich optimieren, in dem ich den jew. Monat eingrenze
Bin jetzt auf der suche nach einer Funktion, die mir die Zeilenbereiche ausgibt.
Also wenn ich Januar Suche dann müßt eich die Info erhalten A1 - A31, suche ich Februar dann A 32 bis....... usw. usw
so sollen die Werte (lng_von lng_bis) dann in die Function kommen

Function getUrlaub(ByVal lng_Spalte As Long, _
ByVal lng_von As Long, _
ByVal lng_bis As Long) As String
Dim i As Long
Dim strTag As String
Dim strMonat As String
With wks_Urlaub
For i = lng_von To lng_bis
If .Range(lng_Spalte & i).Value = "" Then
strTag = strTag & "#;"
Else
strTag = strTag & .Range(lng_Spalte & i).Value & ";"
End If
End If
Next i
End With
getUrlaub = strTag
End Function


´
Diese Function füllt mir ein Array für den Mitarbeiter und den Monat

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt o.w.T.
06.10.2008 08:47:00
Reinhard


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige