Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

3D Diagramm (x,y,z-Werte)

3D Diagramm (x,y,z-Werte)
21.01.2013 12:11:57
Klaus
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und würde mich natürlich freuen, hier einen Rat zu bekommen.
Und zwar möchte ich zu Darstellungszwecken ein „3D-Diagramm“ erstellen in dem ein Paar aus x- und y-Werten einen z-Wert zugeordnet hat. In meiner Beispieldatei (https://www.herber.de/bbs/user/83493.xls) sieht man es ungefähr, jedoch mit ein paar „Fehlern“. Die einzelnen Datenreihen sollten sich auf die Höhen der Säulen beziehen, nicht auf die y-Werte (ich nenn mal die horizontalen x, die nach hinten y und die nach oben z). Also bestenfalls von z.B. 0-500, 501-1000, 1001-3000… (so in etwa).
Alternativ könnte ich mir auch ein Flächendiagramm vorstellen. Jedenfalls soll es eine Eingabetabelle ähnlich der Beispieldate geben und daraus soll dann das Diagramm seine Daten erhalten.
Vielleicht ists sehr einfach, ich finds nur leider nicht.
Vielen Dank und schönen Gruß,
Klaus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3D Diagramm (x,y,z-Werte)
22.01.2013 15:14:38
Klaus
Hat denn keiner einen Tipp für mich?
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige