Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übereinanderliegende Linien im Diagramm

Übereinanderliegende Linien im Diagramm
21.12.2016 22:20:18
André
Hallo,
ich habe im Forum schon Beiträge gefunden, leider sind die Lösungen bei mir nicht möglich.
Ich habe 6 Datenreihen übereinander. Zunächst hatte ich eine eigene Reihefolge, dabei waren zwei Linien nicht zu sehen. Nach dem Durchforsten der Beiträge habe ich die "wichtige" Datenreihe als Datenreihe Nr. 1 gesetzt.
Dennoch ist Sie verdeckt.
Die Buttons unter dem Reiter Format sind bei markierter Linie nicht verwendbar. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die gewünschte Linie in den Vordergrund zu bringen?
Vielen Dank schon vorab.
Gruß André

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ebenenverschiebung nicht möglich
21.12.2016 22:56:09
lupo1
Die wichtigste sollte die letzte sein, weil sie die "oberste" ist. "Ebene vor oder dahinter" lässt sich bei Linien in Liniendiagrammen nicht auswählen (da ausgegraut).
AW: Ebenenverschiebung nicht möglich
22.12.2016 16:56:49
André
Hallo.
Vielen Dank für den Tipp. Das Problem ist, genau das habe ich schon als Antwort gefunden und ausprobiert. Es will leider nicht funktionieren.
Richtig, die Button-Option ist ausgegraut.
Gibt es vielleicht doch noch einen geheimen Tipp?
Viele Grüße
André
AW: Ebenenverschiebung nicht möglich
22.12.2016 19:20:57
André
Hallo,
ich habe es nochmal probiert. Die notwendige Datenreihe ist wirklich die Erste, siehe Excelcode:
=DATENREIHE("Standardabweichung";Datentabellen!$A$60:$A$61;Datentabellen!$B$60:$B$61;1)
die verdeckene Datenreihe (die Letzte):
=DATENREIHE("0 bis 6 Pi";Datentabellen!$A$3:$A$52;Datentabellen!$B$3:$B$52;5)
Mehr kann ich leider nicht machen. Die Verdeckene ist wirklich über alle. Egal wo ich noch etwas ändere.
Gibt es noch einen Tipp außer die Nummern in der Seriescollection oder über Daten auswählen und dann die Reihenfolge festlegen.
Viele Grüße André
Anzeige
AW: Ebenenverschiebung nicht möglich
25.12.2016 14:26:08
palue
Hallo,
man könnte noch eine 2te Y-Achse einsetzen und mit den min/max Werten spielen, so dass alle Diagrammlinien zu sehen sind.

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige