ich sitze seit Tagen (und Nächten) an der Erstellung einer Statistik und komme leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir auf eine sinnvolle Spur bringen. So wie ich es wahrnehme ist es in excel/vba Fakt, dass man wohl Umwege denken muss um einfache Lösungen zu finden. Nicht meine Stärke zugegebenrmaßen.
Meine Fragestellung:
Ich habe in einem Ordner bis zu 7 workbooks, die alle gleich aufgebaut sind , aber mitunter unterschiedlich viele sheets haben, die mit KW1 usw. benannt sind. Das erste sheet ist immer unterschiedlich, je nachdem wann das Workbook angelegt wurde. Die workbooks sind eine Zeit lang in dem Ordner so lange sie aktuell sind, dann werden sie rausgenommen und sind nicht mehr verfügbar. Die sheets werden wöchentlich fortgeschrieben. Ich habe in jedem workbook ein sheet("Statistik") wo ich die erforderlichen Daten in einem Zellbereich über vba zusammenfasse https://www.herber.de/bbs/user/78465.xls
Die daten der sheets möchte ich nun dauerhaft in einer seperaten Arbeitsmappe nach Kalenderwoche zusammenfassen. Das heißt, aus allen workbooks die jeweilige Kalenderwoche in der neuen Arbeitsmappe in der betreffenden Kalenderwoche summieren.
Bin gespannt, wie Eure Ideen dazu aussehen. Ich hab so viel unterschiedliches versucht, dass ich den Überblick verloren habe (Summewenn, vba zusammenfassen, usw.)
Im Voraus schon besten Dank für Eure Hilfe.
Peter