Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte abhängig nach Datum darstellen

Werte abhängig nach Datum darstellen
16.02.2017 09:53:52
Maris
Guten Morgen,
könnte mir jemand bei einer Lösung für dieses Problem bitte weiterhelfen?
Ich habe zwei Tabellen. In Tabelle A steht in Spalte I2 ein Datum 01.01.2017, rechts daneben Werte J2, zum Beispiel 111. In der anderen Tabelle B habe ich eine Zelle A3 in der ich ein Datum (01.01.2017) eingebe. Jetzt soll in Zelle A5 der Tabelle B nur der Wert angezeigt werten der mit dem Datum 01.01.2017 übereinstimmt und den Inhalt von J2 hat, also 111.
Ich komme auf keine Lösung...
Gruß,
Maris

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte abhängig nach Datum darstellen
16.02.2017 10:33:15
Maris
Eigentlich logisch :-/. Mit den Werten rechts daneben passt das. Ich hatte leider übersehen das auch werte von Links übernehmen möchte. Welche Formel würde da gehen? Index?
Gruß,
Maris
AW: Werte abhängig nach Datum darstellen
16.02.2017 14:33:42
Maris
Hallo, ich habe es hinbekommen mit:
=INDEX(B:B;VERGLEICH($A$3;I:I;0))
jedoch ein neues Problem erhalten. Wenn ich die Formel runterziehe möchte ich den selben Effekt auch für die anderen Zeilen haben. Mit dieser Formel klappt das allerdings nicht.
Gruß,
Maris
Anzeige
AW: Werte abhängig nach Datum darstellen
16.02.2017 14:47:22
SF
Hola,
Mit dieser Formel klappt das allerdings nicht.
ist absolut vage und kann alles mögliche bedeuten.
Eine Beispieldatei wäre hilfreich.
Gruß,
steve1da
AW: Werte abhängig nach Datum darstellen
17.02.2017 16:50:43
Hajo_Zi
dem stimme ich doch mal zu.

AW: Werte abhängig nach Datum darstellen
16.02.2017 10:13:57
harry
Hallo Maris,
=sverweis(TabelleB!A3;TabelleA!I:J;2;falsch)
Grüße
harry

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige