Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechte Maustaste

Rechte Maustaste
15.01.2015 15:59:08
Gerhard

Hi und Hallo
Hat jetzt ned unbedingt was mit Formeln oder VBA zu tun.
War heute bei nem Kollegen am rechner und bei dem ist die rechte Maustaste anders belegt als meine und mich würde interessieren wie ich das umstellen kann.
Bei mir ist, wie im Anhang ersichtlich bei der rechten Maustaste die Zellformatierung hinterlegt. Bei ihm waren aber die Einfügeoptionen hinterlegt.
Dies würde mir bei manchen Tabellen wahnsinnig Zeit ersparen, wenn ich das hätte , anstat immer auf Inhalte einfügen, werte auswählen klicken zu müssen...
Weiß jemand wo man das einstellen kann?
Verwende Office 2007
Userbild
Gruß Gerhard

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechte Maustaste
15.01.2015 16:13:19
Hajo_Zi
kann es sein das vorher Strg+C oder kopieren geklickt hat. Bei mir gibt es noch ein Dialog darüber.

AW: Rechte Maustaste
15.01.2015 16:22:40
Hajo_Zi
kann es sein das vorher Strg+C oder kopieren geklickt hat. Bei mir gibt es noch ein Dialog darüber.

AW: Rechte Maustaste
15.01.2015 16:25:40
Gerhard
Hallo Hajo
Nein, auch bei vorher STRG+C drücken erscheint es nicht.
:(
Userbild
Gruß

AW: Rechte Maustaste
15.01.2015 18:57:25
Rudi Maintaire
Hallo,
frag doch den Kollegen.
anstat immer auf Inhalte einfügen, werte auswählen klicken zu müssen...
ich klicke nie.
AltGr+V, down, down, enter.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Rechte Maustaste
16.01.2015 02:18:59
Ewald
Hallo,
warum rechte Maustaste, passe die Schnellstartleiste an und füge die Befehle "Kopieren" und "Werte einfügen" ein.
Nun kannst du ganz einfach mit der Maus kopieren und Werte einfügen.
Gruß Ewald

AW: Rechte Maustaste
16.01.2015 10:06:28
Gerhard
Moin
Kollege is genauso planlos wie ich :), weiß auch nicht warum das so ist. Sagt es war schon immer so.
ALTGr is mir zu "umständlich", da ich Linkshänder bin, und mehr beschäftigt damit bin mit der Hand zu zielen um die Taste zu treffen. Da ist selbst das oben erwähnte Auswählen mit der Maus schneller ;)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige