Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwort mit "*"

Passwort mit "*"
21.02.2004 00:18:58
Armin
Hallo!
Ich möchte mittels Passwortabfrage auf ein anderes Blatt wechseln.
Das heißt, wenn ich auf einem frei zugänglichen Blatt bin und auf einen Button wechsle, möchte ich das ein Passwort abgefragt wird und möglichst bei der Eingabe nur **** steht.
Da ich kaum Kenntnisse habe, würde ich Euch bitten mir das genau zu erklären! Dafür danke ich Euch sehr!
Armin

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwort mit "*"
21.02.2004 00:47:56
PeterW
Hallo Armin,
hast du deinen Excel-Level richtig angegeben? Das andere Blatt ist mit xlVeryHidden ausgeblendet? Kann es vorkommen, dass du von dem geschützten Blatt auch wieder zurück auf das frei zugängliche Blatt wechselst? Was soll in diesem Fall mit dem "anderen Blatt" passieren?
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Passwort mit "*"
21.02.2004 00:56:54
Armin
Hallo Peter,
nein - mein Excel Level ist schon richtig angegeben und ich wundere mich etwas über Deine Frage. Ich habe nichts geschrieben von wegen xlVeryHidden!
Ich habe über Optionen die Blätter ausgeblendet, sonst nichts.
Gruß
Armin
AW: Passwort mit "*"
21.02.2004 01:00:09
PeterW
Hallo Armin,
die Frage zielte darauf, ob sich der Aufwand mit dem Passwort lohnt. Unter Format - Blatt - einblenden kann doch jeder Excel-User das Blatt ohne Probleme sichtbar machen!?
Gruß
Peter
AW: Passwort mit "*"
21.02.2004 01:06:27
PeterW
Sorry Armin,
über Blattregister ausblenden meintest du. Die lassen sich doch aber auch in 0,nichts wieder einblenden.
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Passwort mit "*"
21.02.2004 01:32:54
Armin
Hallo Peter,
du haßt ja recht, aber die Anwender wissen das nicht und wenn das mal einer weiß wäre das trotzdem nicht so tragisch. Ich möchte halt nur nicht, wenn einer bei der Eingabe zusieht er gleich sieht welches Passwort es ist!
Gruß
Armin
AW: Passwort mit "*"
21.02.2004 01:59:57
PeterW
Hallo Armin,
versteh mich nicht falsch, wenn du es über eine Schaltfläche realisieren willst geht das nicht ohne VBA. Und da du bei der Eingabe nur *** sehen möchtest ist der Weg über ein Userform der einfachste. Beides halte ich für zu viel Aufwand um etwas zu verhindern, was ein User nach einem Excel-Grundkurs umgehen kann - und für zu aufwändig, es Schritt für Schritt zu erklären.
Sofern du das trotzdem haben möchtest biete ich dir an, mir die Datei zu mailen (pewun@web.de) und ich bau es dir ein.
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Passwort mit "*"
21.02.2004 07:50:10
Hajo_Zi
Hallo Armin
zu Deinem Level hat Peter ja schon was geschrieben und ich halte es auch für eine groß Aufgabe die Du dir vorgenmmen hast.
Inputbox versteckt https://www.herber.de/forum/archiv/332to336/t334923.htm am Ende im Beitrag.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige