Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bed. Format. wenn "" ""

Bed. Format. wenn "" ""
21.02.2004 01:30:43
Klaus
Hallo Excel Profis,
schon wieder ich und schon wieder ne Frage!
Ich möchte mit der bedingten Formatierung eine Farbänderung in den Zellen J25:J40 erreichen wenn die Zelle J30 leer ist. Das heißt - ganz leer ist sie nicht, es steht eine Formel drin (wie auch in einem Teil der Zellen von J25:J40), deshalb funktioniert =ISTLEER(J30) in nicht!
Gibt es dafür eine Lösung?
Die Formeln in den einzelnen Zellen benötige ich für einen SVERWEIS
Der Hintergrund ist, wenn im SVERWEIS nichts steht, sollen die Zellen ausgeblendet werden => alles weiß
Vielen Dank
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bed. Format. wenn "" ""
21.02.2004 02:02:29
Bernhard P
Hallo Klaus,
was steht in der Zelle J30 wenn sie "leer" ist? ein sverweis der "leer" ist gibt 0 zurück, außer es wurde mit einer WENN Funktion abgefangen - aber die sollte dann ja auch irgendeinen Wert ausgeben (zB "")
eine bedingte Formatierung mit Formel: =J30="" oder =J30=0 usw
hat bei mir geklappt!
LG, Bernhard
PS: häng bitte das Beispiel an, wenns nicht klappt
AW: Bed. Format. wenn "" ""
21.02.2004 02:14:32
Klaus
Hallo Bernhard,
ja ja - es ist schon spät. Klar funktioniert es. Ich habe dauernd mit 2 mal "" versucht. Das geht natürlich nicht.
Jetzt funktioniert es auch bei mir - Danke für den Tipp!
Gruß
Klaus
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige