Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN(ODER

WENN(ODER
21.02.2004 01:38:30
Glen
Hallo Leute
Ich habe folgende WENN Formel:
=WENN(H2="";"";WENN($H2=0;"OK";WENN($H2<=0;"BWA 711";WENN($H2>=1;"BWA 712"))))
Das kann man in Excel bestimmt kürzen!
geht das ev. mit WENN(ODER und wenn ja, kennt sich jemand mit WENN(ODER aus und kann mir hier helfen?
ich kenne WENN(ODER nicht und habe es bisher noch nie gebraucht.
Danke schon mal im voraus für die Hilfe und gute Nacht......... gääähhhhn.
Grüsse
Glen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN(ODER
21.02.2004 01:45:31
Klaus
Hallo Glen.
so wie ich das mit meinen schwachen Excel Kenntnissen sehe geht das nicht kürzer, da Du ja für jede WENN Bedingung ein anderes Ergebnis haben möchtest.
Was willst Du denn mit WENN(ODER erreichen oder ist das nur eine allgemeine Frage dazu?
Gruß
Klaus
AW: WENN(ODER
21.02.2004 02:07:46
Klaus
Hallo Glen,
hier mal ein kleiner Versuch mit WENN(ODER
=WENN(ODER($H$2=1;$H$2=3;$H$2=5;$H$2=7;$H$2=9);"1,3,5,7,9";"andere")
Wenn Du also nun in H2 die Zahlen 1 oder 3 oder 5 oder 7 oder 9 schreibst zeigt Dir Excel "1,3,5,7,9" an, ansonsten "andere". Mir fiel gerade nichts besseres ein - sorry!
Wichtig ist nach der "Aufzählung" und dem nachfolgenden ; die Klammer.
=WENN(ODER($H$2=1;$B$5=6;$A$1=9);"OK";"nicht OK")
Die obige Formel nimmt verschiedene Zellen und vergleicht sie, das geht natürlich auch. Excel sucht in den Zellen ob eine der Informationen übereinstimmt und gibt die Lösung zurück.
Gruß
Klaus
Anzeige
danke Klaus
21.02.2004 12:54:43
Glen
Hallo Klaus
Danke ! nun habe ich auch ein Beispiel einer WENN(ODER Formel, die ich bestimmt anderswo anwenden kann. Für diesen Zweck werde ich wohl den SVERWEIS nehmen.
Gruss
Glen
AW: WENN(ODER
21.02.2004 08:00:59
Marcus Rose
Hallo,
zum einen machst Du Dir da einen Fehler rein. Einmal schreibst Du wenn 0 , dann OK und wenn < oder = 0 dann BWA711.
Zum 2ten könntest Du das so machen, wie Klaus geschrieben hat.
Zum 3ten könnte man einmal über den SVERWEIS oder evtl. die WAHL Funktion nachdenken.

Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller

Die neue Excel-Homepage für Anfänger


Eine kleine Formelsammlung


In Vorbereitung : MaRo´s Excel Makros

Anzeige
Danke Marcus
21.02.2004 13:03:35
Glen
Hallo Marcus
Das war der Hinweis. Ich wende hier ab besten den SVERWEIS an.
Deine Seiten sind auch schon bei meinen Favoriten :-)
tausend Dank und Grüsse
Glen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige