Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA 2 Passwort Engaben

VBA 2 Passwort Engaben
07.07.2018 15:42:48
Jürgen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich will durch ein Makro eine Datei öffnen mit Passwortabfrage, so weit so gut, wird mir auch geöffnet und das bekannte Passwort auch eingetragen.
Da diese Datei mit einer anderen Verknüpft ist, kommt danach nochmal eine Passwortabfrage was das gleich Passwort hat.
Ab hier häng ich...., ich habe die sendkeys Variante probiert ohne Erfolg, ich habe die writerespassword:="bla" Variante probiert ohne Erfolg und auch die Application.DisplayAlerts = False Variante war ohne Erfolg1
Wo liegt das Problem?
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
PS: Ich habe auch schon Probiert die verknüpfte Datei vorher zu öffnen, aber wie soll es auch anders sein, die ist mit meiner gewollten Datei verknüpft und das auch mit PW abfrage... also gleiches Problem!
Danke schon mal für eure Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA 2 Passwort Engaben
07.07.2018 19:15:32
fcs
Hallo Jürgen,
die SendKey-Befehle müssen vor der Anweisung zum Öffnen der Datei abgesetzt werden.
Gruß
Franz
'Erstellt unter Excel 365
Sub Date_Dat_Formel_oeffnen()
Dim wkb As Workbook
Dim strFile As String, strPW As String
strFile = "C:\Users\Public\Test\DatFormel.xlsx"
strPW = "MyPW" 'Passwort der zu öffenden und verknüpften Datei
Application.SendKeys "%U", Wait:=True 'Verknüpfung aktualisieren
Application.SendKeys strPW, Wait:=True
Application.SendKeys "{ENTER}"
Set wkb = Application.Workbooks.Open(Filename:=strFile, _
Password:=strPW, _
WriteresPassword:=strPW, _
Ignorereadonlyrecommended:=True)
End Sub

Anzeige
AW: VBA 2 Passwort Engaben
08.07.2018 14:05:48
Jürgen
Hallo fcs,
es kann sooooo einfach sein!
Entweder hab ich die Info das dieser Befehl vor öffnen einer mappe stehen muss echt überlesen oder es ist so selbstverständlich das man das nicht erwähnt-----!?!?
Vielen vielen Dank, denn jetzt läuft alles!

18 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige