Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

doppelte wert in spalte 1 und verschiedene 2.spalt

doppelte wert in spalte 1 und verschiedene 2.spalt
05.02.2015 13:09:42
R.Kunze
Hallo,
ich stehe gerade echt aufm Schlauch, da ich so ein Problem schonmal gelöst hatte aber nicht mehr weiß wie. :(
Ich habe in Spalte 1 verschiedene zahlen wovon manche doppelt sind. in Spalte 2 dagegen befinden sich keine doppelte werte.
wie bekomme ich es jetzt hin das er mir zu einem wert aus der ersten spalte (der da doppelt vorkommt) daneben die zwei verschiedene werte aus der 2 spalte schreibt.
Danke R.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
z.B. mit einer Matrixformel ...
05.02.2015 13:23:00
neopa
Hallo R.
... folgende Formel E1 nach rechts ziehend kopieren (ich habe bewusst in Spalte A Buchstaben genommen; das geht natürlich auch so mit Zahlen):
 ABCDEFG
1   b458
2a3     
3b4     
4b5     
5a6     
6c7     
7b8     
8a9     
9       
10       

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E1{=WENN(SPALTE(A1)>ZÄHLENWENN($A:$A;$D1); "";INDEX($B:$B;KKLEINSTE(WENN($A1:$A99=$D1;ZEILE(A$1:A$99)); SPALTE(A1))))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

46 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige