Benutzerlisten...

Bild

Betrifft: Benutzerlisten...
von: Otto
Geschrieben am: 30.09.2003 11:00:39

Hallo Experten,

ich habe einige Benutzerlisten definiert. Z.b. Jan Feb Mar Apr ...
Ist es möglich irgendwie durch eine Formel den vorigen Eintrag von der Liste abzurufen.
z.B. in A1 habe ich Apr
in A2 brauche ich Feb .

Ich habe schon mit =A1-2 versucht aber es funktioniert nicht.
Gibt es einen anderen Weg, so dass bei Änderungen des Eintrags in A1 die Formel immer funktioniert?

Vielen Dank

Otto

Bild


Betrifft: AW: Benutzerlisten...
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 30.09.2003 16:15:55

Hallo Otto

Tabelle1
 ABC
1JanuarInhalt01.01.2003
2FebruarFormatiert MMMM
3März  
4April  
5Mai  
6Juni  
7Juli  
8August  
9September  
Formeln der Tabelle
A2 : =DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1)+1;1)
A3 : =DATUM(JAHR(A2);MONAT(A2)+1;1)
A4 : =DATUM(JAHR(A3);MONAT(A3)+1;1)
A5 : =DATUM(JAHR(A4);MONAT(A4)+1;1)
A6 : =DATUM(JAHR(A5);MONAT(A5)+1;1)
A7 : =DATUM(JAHR(A6);MONAT(A6)+1;1)
A8 : =DATUM(JAHR(A7);MONAT(A7)+1;1)
A9 : =DATUM(JAHR(A8);MONAT(A8)+1;1)
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download  

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.
Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen. Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen. Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet. Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.
http://home.media-n.de/ziplies/

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " SVERWEIS nach links?"