Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Formel

Probleme mit Formel
10.01.2023 08:16:07
Bernd_hat
Hallo Zusammen.
Ich habe mit Hilfe einen Schichtplan gebaut. Als Referenz Spalte zur Problemlösung nehme ich hier Spalte T den 10.01.2023.
Die Formeln in den Zellen T218:T241 sollen eigentlich aus den Zellen T5:T216 nach der Funktion in H128:H241 zählen wie viel von welcher Funktion auf Früh - Spät oder Nachtschicht vorhanden sind. Soll also zählen wenn ein F ein S oder ein N eingetragen ist .
Leider stimmen die Summe in T242 nicht. Dort stehen nur 77 Mitarbeiter.
Ich habe zur Gegenrechnung in die Zellen T243:T245 eine ZÄHLENNWENN Formel geschrieben und bekomme dort 126 anwesende Mitarbeiter raus.
Leider finde ich den Fehler nicht warum die Formeln in T218:T241 die Mitarbeiter nicht richtig zählen.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Die Datei ist im Anhang
https://www.herber.de/bbs/user/157179.xlsx
Lieben Gruß Bernd_

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Formel
10.01.2023 08:36:45
MCO
Moin, Bernd!
Die Formeln scheinen in Ordnung zu sein.
Allerding sind in der Einzelauflistung nicht alle Positionen aufgeführt, die aber in der Gesamtsumme mitgezählt werden.
Beispielsweise fehlen die Leiharbeiter und die Betriebsleitung.
Schau mal weiter in der Richtung...
Gruß, MCO
AW: Probleme mit Formel
10.01.2023 08:52:23
Bernd_hat
Hallo MCO,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke für den Tip. Jetzt passt es.
Gruß Bernd_
AW: Probleme mit Formel
10.01.2023 08:42:51
SF
Hola,
du hast in A5:A216 mehr Funktionen als in der Tabelle zum Auswerten.
Und "Produktionsmitarbeiter mit S." ist halt nicht "Produktionsmitarbeiter".
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Probleme mit Formel
10.01.2023 08:48:09
UweD
Hallo
1) In der Zusammenfassung ab 218 fehlen z.B. die Leiharbeiter.
2) Aber Die sind mit Schreibfehler ist auch zusätzlich mit anhängendem Leerzeichen vorhanden "Leiharbeiter "
z.B. in B14, B22 usw.
Das wird dann nicht mitgezählt.
Ob das bei weiteren Funktionen auch noch auftritt, ist nun DEINE Fleißarbeit.
LG UweD
AW: Probleme mit Formel
10.01.2023 08:58:17
Bernd_hat
Hallo ,
Sorry das habe ich alles nicht kontrolliert. Jetzt passt es.
Gruß Bernd_

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige