Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Erweiterter Sverweis

Betrifft: Erweiterter Sverweis von: Baron78
Geschrieben am: 25.08.2004 09:06:52

Ich benötige eine funktion die dem Sverweis ähnlich ist. Ich möchte mit dieser funktion nach einem Wert suchen und wenn dieser Wert gefunden wurde alle datensätze wiedergeben lassen die diesen Wert enthalten

hier ein beispiel:

Meine Datentabelle:


und so solls im endeffekt also Wochenansicht aussehen:


Es existieren also mehrere Datensätze zu einem Suchwort. Ich möchte in der Wochenansicht immer nur oben das Datum eintragen und automatisch soll danach darunter die Liste der Miarbeiter generiert werden.
Wenn ich das mit einem Sverweis versuche wird mir allerdings immer nur der erste oder letzte Datensatz angezeigt, je nachdem ob Bereich_Verweis = wahr oder falsch

Eine Idee wäre vieleicht das ich mir die Adresse des ersten Datensatzes anzeigen lasse und von dort aus dann eine relative verknüpfung der daten mache, aber diese formel die ich hier in einem tutorial gefunden habe hat bei mir nicht funktioniert:


danke schon mal für eure mühen ;-)

  


Betrifft: AW: Erweiterter Sverweis von: swen
Geschrieben am: 25.08.2004 09:14:27

hallo, schon einmal mit einer pivot-tabelle probiert ?
a) spalten a bis d komplett markieren
b) unter 'daten' den 'pivot-tabellenbericht' auswählen
c) den anweisungen folgen
d) links in die tabelle die spalten 'tag' und 'mitarbeiter' sortieren
e) oben in die tabelle die spalten 'soll beginn' und 'soll ende'
f) in die mitte der tabelle nochmal 'soll beginn' und 'soll ende'
gruß,
swen


  


Betrifft: AW: Erweiterter Sverweis von: Jan
Geschrieben am: 25.08.2004 09:23:09

Hi Baron78,

Das ist eigentlich eine gute Möglichkeit für den Autofilter oder Spezialfilter
und anschließendes Kopieren zu den entsprechenden Auswertungsbereichen.
Hast Du es damit schon versucht?

Ansonsten würde ich das VBA auswerten lassen und nicht mit einer komplexen Formel
oder Funktion.


Jan


  


Betrifft: AW: Erweiterter Sverweis von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 25.08.2004 09:32:47

Hallo Baron,

sieh mal rein https://www.herber.de/bbs/user/10054.xls

Die "Fehler" solltest Du leicht abfangen.

mfg Holger


  


Betrifft: AW: Erweiterter Sverweis von: Baron78
Geschrieben am: 25.08.2004 10:32:31

Danke euch allen,

ich habe es jetzt so realisiert wie Holger es vorgeschlagen hat, und es funktioniert, juhu!!!!

Danke, Danke, Danke nochmal

Grüße
Baron78


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Erweiterter Sverweis"