Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erweiterter Sverweis

Erweiterter Sverweis
25.08.2004 09:06:52
Baron78
Ich benötige eine funktion die dem Sverweis ähnlich ist. Ich möchte mit dieser funktion nach einem Wert suchen und wenn dieser Wert gefunden wurde alle datensätze wiedergeben lassen die diesen Wert enthalten
hier ein beispiel:
Meine Datentabelle:
Userbild
und so solls im endeffekt also Wochenansicht aussehen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/10052.jpg wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Es existieren also mehrere Datensätze zu einem Suchwort. Ich möchte in der Wochenansicht immer nur oben das Datum eintragen und automatisch soll danach darunter die Liste der Miarbeiter generiert werden.
Wenn ich das mit einem Sverweis versuche wird mir allerdings immer nur der erste oder letzte Datensatz angezeigt, je nachdem ob Bereich_Verweis = wahr oder falsch
Eine Idee wäre vieleicht das ich mir die Adresse des ersten Datensatzes anzeigen lasse und von dort aus dann eine relative verknüpfung der daten mache, aber diese formel die ich hier in einem tutorial gefunden habe hat bei mir nicht funktioniert:

danke schon mal für eure mühen ;-)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erweiterter Sverweis
25.08.2004 09:14:27
swen
hallo, schon einmal mit einer pivot-tabelle probiert ?
a) spalten a bis d komplett markieren
b) unter 'daten' den 'pivot-tabellenbericht' auswählen
c) den anweisungen folgen
d) links in die tabelle die spalten 'tag' und 'mitarbeiter' sortieren
e) oben in die tabelle die spalten 'soll beginn' und 'soll ende'
f) in die mitte der tabelle nochmal 'soll beginn' und 'soll ende'
gruß,
swen
AW: Erweiterter Sverweis
Jan
Hi Baron78,
Das ist eigentlich eine gute Möglichkeit für den Autofilter oder Spezialfilter
und anschließendes Kopieren zu den entsprechenden Auswertungsbereichen.
Hast Du es damit schon versucht?
Ansonsten würde ich das VBA auswerten lassen und nicht mit einer komplexen Formel
oder Funktion.
Jan
Anzeige
AW: Erweiterter Sverweis
25.08.2004 10:32:31
Baron78
Danke euch allen,
ich habe es jetzt so realisiert wie Holger es vorgeschlagen hat, und es funktioniert, juhu!!!!
Danke, Danke, Danke nochmal
Grüße
Baron78

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige