Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Symbolleisten ausblenden

Betrifft: Symbolleisten ausblenden von: swen
Geschrieben am: 25.08.2004 09:06:49

guten morgen,
ersteinmal danke allen, die mir bisher so gut weitergeholfen haben. hier aber schon die nächste frage:
a) ich möchte mittels vba-makro alle vom user aktivierten symbolleisten ausblenden.
b) falls möglich und nicht allzu aufwendig, sollen diese wahlweise per knopfdruck wieder aktiviert werden können (bei schließen der datei).
das problem ist wohl, dass nicht jeder user dieselben symbolleisten aktiviert hat ...
danke vorab !
swen

  


Betrifft: AW: Symbolleisten ausblenden von: Dr.
Geschrieben am: 25.08.2004 09:10:23


Private Sub Workbook_Open()
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = False
End Sub


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = True
End Sub



  


Betrifft: AW: Symbolleisten ausblenden von: swen
Geschrieben am: 25.08.2004 09:16:22

... vielen dank, passt !


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Symbolleisten ausblenden"