Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Wert in Variable bearbeiten (finden)

Betrifft: Wert in Variable bearbeiten (finden) von: andy k
Geschrieben am: 01.09.2004 04:49:46

Hallo Liebe Leute,
erst einmal wunderschönen guten morgen.
So schön ist er nicht versuche schon die ganze Nach etwas herauszubekommen und hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe ini einer Variable mehrere Wörter stehen.
Z.B wert = "das "andy" gut"
Was ich nun möchte ist genu das Wort in "" also andy in die Variable einlesen und den ganzen anderen Müll auszulassen.Geht sowas irgendwie ? Ich schaffe es einfach nicht. Danke vielmals

  


Betrifft: AW: Wert in Variable bearbeiten (finden) von: jinx
Geschrieben am: 01.09.2004 05:59:00

Moin, andy,

ein Begriff in Anführungszeichen müsste in verdoppelte Anführungszeichen gesetzt werden - Du könntest InStr benutzen, was bei Zutreffen die Position des ersten Zeichens des gesuchten Begriffes zurückgibt:

wert = "das ""andy"" gut"
intPos = InStr(1, wert, "andy")

cu
jinx


  


Betrifft: AW: Wert in Variable bearbeiten (finden) von: ypsilon
Geschrieben am: 01.09.2004 07:03:26

hallo jinx,
denk immer dran:
hier hast du nicht die möglichkeit postings zu löschen !!

mit unfreundlichen grüssen
Micha


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wert in Variable bearbeiten (finden)"