Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen nach Kriterien wiedergeben

Zeilen nach Kriterien wiedergeben
31.08.2021 16:27:52
Andreas
Hallo zusammen,
brauche bitte eure Hilfe.
Hier meine Datei: https://www.herber.de/bbs/user/147850.xlsx
Mein Ziel ist es Zeilen nach Kriterien aus dem Tabellenblatt Datenquelle in das Tabellenblatt Filter zu übertragen.
Genau beschrieben habe ich es in meiner Datei.
Denke fast, dass ich hierfür die AGGREGAT-Funktion verwenden muss, es will aber einfach nicht klappen.
Vielleicht weiß ja jemand Rat =)
Vielen Dank vorab und einen schönen Feierabend
Gruß Andreas

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen nach Kriterien wiedergeben
31.08.2021 16:33:44
SF
Hola,
das 2. Kriterium hab ich mal geraten...

=WENNFEHLER(INDEX(Datenquelle!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Datenquelle!$A$2:$A$20)/((Datenquelle!$E$2:$E$20=$A$5)*(Datenquelle!$I$2:$I$20
Allerdings sind deine Codes in der Datenquelle TEXT, im Blatt Filter ZAHL.
Gruß,
steve1da
AW: Zeilen nach Kriterien wiedergeben
01.09.2021 08:52:42
Andreas
Guten Morgen Steve,
vielen Dank für deine Hilfe.
Habe deinen Code in meine Tabelle übernommen, die Codes aus der Tabelle Datenquelle habe ich in eine Zahl umgewandelt.
Aber leider werden keine Werte übernommen.
Kannst du mir sagen was ich falsch mache?
https://www.herber.de/bbs/user/147857.xlsx
Vielen Dank vorab
Gruß Andreas
Anzeige
AW: Zeilen nach Kriterien wiedergeben
01.09.2021 09:22:45
SF
Hast du dir die Formel überhaupt mal angeschaut?
Weder ist eine der Breiten in Spalte I kleiner als der Wert in A10, noch ist eine der Längen in Spalte J kleiner als der Wert in A12.
AW: Zeilen nach Kriterien wiedergeben
01.09.2021 11:04:12
Andreas
Hallo Steve,
die Formel hab ich mir schon angesehen, dass die Angaben aber Pflicht sind war mir nicht logisch, sorry.
Dachte ich kann nach dem Code filtern und nur wenn nötig noch die Größen zur Hilfe nehmen.
Kann man das soweit anpassen, oder ist das gar nicht möglich?
Ergebnisse können nur wiedergegeben werden, wenn alle 3 Werte ausgefüllt sind?
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß Andreas
Anzeige
AW: Zeilen nach Kriterien wiedergeben
31.08.2021 16:36:08
Daniel
Hi
Bei Excel 365 gibts dafür die Funktion FILTER
Mit der sollte das relativ einfach zu formulieren sein.
Gruß Daniel
AW: Zeilen nach Kriterien wiedergeben
01.09.2021 08:55:16
Andreas
Guten Morgen Daniel,
Danke für deinen Beitrag.
Mein Problem ist, dass ich nachher sehr viele Datensätze in der Tabelle habe.
Wenn ich dann nach allen Sätzen filtern möchte, die z.B. eine kleinere Länge haben wie 3.000, muss ich sehr viele Haken setzen.
Das ist umständlich und kostet viel Zeit.
Daher bin ich auf der Suche nach einer einfacheren Lösung.
Gruß Andreas
In deiner Beispieldatei...
01.09.2021 09:33:48
Case
Hallo, :-)
...habe ich dir mal eingebaut, was Daniel meinte - die FILTER-Funktion...
Die Formel in Zeile 19 gibt dein Ergebnis in Zeile 15 und 16 wieder. Die Formel in Zeile 22 ist das was du möchtest.
Rechts und unterhalb der Formel muss genügend Platz sein, sonst kommt der Fehler "ÜBERLAUF".
Deine Datei zurück...
Servus
Case
Anzeige
AW: In deiner Beispieldatei...
01.09.2021 10:58:51
Andreas
Hallo Case,
vielen vielen Dank, für deine Hilfe und dass du mir das gleich eingebaut hast =)
Diese Funktion kannte ich so noch gar nicht.
Dachte Daniel meint die Filterfunktion von sortieren und filtern.
Hab allerdings noch ein paar Fragen dazu.
1. Möchte ich mit der Zelle A5 nach einem Code sortieren, funktioniert dass auch in deiner Formel in Zeile 19 und 20. In Zeile 22-25, werden allerdings wieder alle Zeilen, unabhängig vom Code angezeigt.
2. Filtern mit Zelle A10 und A12.
Hier sollen ja dann alle Zeilen ausgeblendet werden, deren Wert kleiner ist wie eben in A10 und A12 eingegeben.
Im Beispiel müssten also wenn ich in A10 eine 140 eintrage, die Werte die aktuell in Zeile 23 und 25 stehen nicht mehr aufgeführt werden.
Es verschwinden aber alle 4 Zeilen, obwohl die Breite der Datensätze 22 und 24 doch kleiner sind.
Weißt du woran das liegt?
Vielen Dank vorab
Gruß Andreas
Anzeige
Hier noch eine...
01.09.2021 11:27:54
Case
Hallo, :-)
... Möglichkeit: ;-)
Beispieldatei...
Probiere einfach mit den Kleiner- Größerzeichen. Und lösche auch mal die 3000 raus.
Servus
Case
AW: Hier noch eine...
01.09.2021 13:53:02
Andreas
Hey Case,
vielen lieben Dank für deine Mühe : )
Der Tipp mit den kleiner -größer Zeichen war wirklich gut :D
Denke den Rest schaffe ich dann alleine.
Wünsche dir einen sonnigen Mittwoch
Gruß Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige