Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausfallzeiten von Maschinen als Intervall

Ausfallzeiten von Maschinen als Intervall
15.01.2015 22:34:23
Maschinen
Hallo zusammen,
Ich habe einige Zeit rumprobiert und eifrig recherchiert aber ich komme einfach nicht weiter.
Ich möchte gerne die Ausfallzeiten von fünf Maschinen als Intervall(Zeitraum des Ausfalls) in einer Tabelle mit 0 und 1 abbilden
Ich habe als Inforamtion die Dauer des Ausfalls und der Tag des Beginns. Die Tabelle ist fortlaufend nummeriert und soll einen Zeitraum von 90 Tage repräsentieren. Mit 1 2 3 4....90.
Dauert der Ausfall 4 Tage mit dem Beginntag 3, so soll in der Tabelle den Tagen 1,2 jeweils eine 0 und den Tagen 3, 4, 5 6, eine 1 sowie den restlichen Tagen wieder eine 0 zugeordnet werden. Mir fehlt der besondere Hinweis.Schon mal 1000Dank für eure Überlegungen.
Hier die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/95038.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausfallzeiten von Maschinen als Intervall
16.01.2015 07:38:27
Maschinen
Moin!
Zellinhalt von H4, runter u. rüberkopieren
Gruß, MCO
=WENN(H$3=$F4;0;1))
oder
=UND(H3>$E4;H3

noch nicht ganz korrekt ...
16.01.2015 07:51:14
neopa
Hallo MCO,
... bei Deiner ersten müsste es =WENN(H$3=$E4;...
Gruß Werner
.. , - ...

AW: noch nicht ganz korrekt ...
16.01.2015 08:47:11
MCO
Hallo Werner,
Stimmt.
Hatte ich sogar gemerkt, dass das "=" fehlt, hab´s aber offensichtlich in der falschen Formel korrigiert. Danke für den Hinweis.
Gruß, MCO

stelle gerade fest ...
16.01.2015 09:33:42
neopa
Hallo MCO
... und in Deiner zweiten Formel fehlte auch noch die Verabsolutierung der Zeile, also so:
=UND(H$>3>=$E4;... 
Und außerdem entstehen bei Dir 0-Ergebnisse, wo keine sein sollen, also doch besser gleich mein Formelvorschlag ;-)
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
eine kleine Formel ...
16.01.2015 07:40:04
neopa
Hallo Roger,
... in H4 folgende Formel und diese nach rechts und links kopieren:

=WENN($A4="";"";(H$3>=$E4)*(H$3
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Ausfallzeiten von Maschinen als Intervall
16.01.2015 10:58:14
Maschinen
Super!!Danke an neopa C und MCO

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige