Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Entfernung Googlemaps

VBA Entfernung Googlemaps
27.09.2018 13:54:41
Herbert
Hallo Excel-gemeinde, ich benutze zur Bestimmung einer Wegstrecke von A nach B seit ca. zwei Jahren ein Excel VBA siehe Anhang "https://www.herber.de/bbs/user/124264.xlsm. Bisher funktionierte diese tadellos. Seit ca. einer Woche aber bekomme ich fast nur noch die Meldung "Es kann keine Route ermittelt werden". Ich habe es auf mehreren Computern hinterlegt und überall kommt die gleiche Meldung. Ganzvereinzelt klappt es wie gewünscht, die gleiche Eingabe oder eine andere im nächsten Moment nicht mehr. Hat hierzu einer von Euch eine Idee wieso das jetzt so ist. Hat Google hier was verändert? Vieleicht kennt ja jemand das Problem schon.
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ende, sense
27.09.2018 15:18:15
EtoPHG
Hallo,
Google Distanzen und Routenplaner können nicht mehr ohne API-Schlüssel verwendet werden.
Zitat Google:
Ab dem 16. Juli 2018 gilt für Maps, Routes und Places ein neues nutzungsbasiertes Preismodell, das dir mehr Flexibilität und eine bessere Kontrolle über die Nutzung unserer APIs bietet: Du kannst sie in beliebigem Umfang verwenden und bezahlst nur für die tatsächliche Nutzung im jeweiligen Monat. Außerdem ändern sich ab dem 16. Juli die Preise für Maps, Routes und Places. Weitere Informationen dazu findest du unter API-spezifische Änderungen bei der Abrechnung und im Leitfaden zur Abrechnung. Darüber hinaus bekommst du mit dem Preisrechner eine Vorstellung von der monatlichen Rechnung. Für Kunden mit der Premiumoption erfolgt die Umstellung auf das neue Preismodell, wenn ihr aktueller Vertrag ausläuft.
Du musst Dir einen API-Key besorgen und deinen Code ändern!
Viel Vergnügen.
Gruess Hansueli
Anzeige
oT:see more on http://g.co/dev/maps-no-account
27.09.2018 15:33:47
EtoPHG

48 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige