Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Google Maps API mit Startzeit & Datum

Google Maps API mit Startzeit & Datum
28.11.2020 10:55:50
Norbert
Hallo
ich habe eine Excel Arbeitsmappe für die Auswertung umfangreicher Routen Pläne gebastelt.
Jetzt mussten wir feststellen das bei Erstellung der Pläne erhebliche Unterschiede zur tatsächlichen Fahrzeit bestehen.
Ich möchte daher den Startzeitpunkt aufnehmen. Mit folgenden Anforderungen mache ich es jetzt.
Function G_DISTANCE
strURL = "https://maps.googleapis.com/maps/api/distancematrix/xml?units=metric&origins=" & _
Origin & "&destinations=" & Destination & "&key=" & APIKey
Function G_DURATION
strURL = "https://maps.googleapis.com/maps/api/distancematrix/xml?units=metric&origins=" & _
Origin & "&destinations=" & Destination & "&key=" & APIKey
Kann mir jemand helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Google Maps API mit Startzeit & Datum
28.11.2020 16:05:20
ChrisL
Hi Norbert
departure_time
https://developers.google.com/maps/documentation/distance-matrix/overview
Falls ich richtig verstanden habe:
departure_time=1606752000
entspricht 28.11.2020 16:00 Uhr
(mal bitte testen)
departure_time = (Excel-Datum/Zeit - (1.1.1970 - 1.1.1900)) * 24 * 60 * 60
traffic_model
Live traffic becomes more important the closer the departure_time is to now.
Wie ich verstehe, muss die Abfahrtszeit nahe bei der aktuellen Zeit sein, damit die Verkehrslage miteinbezogen wird (ansonsten gilt Default best_guess). Falls du also z.B. Heute für Montag eine Reise planst, könnte traffic_model=pessimistic u.U. ein genaueres Resultat liefern.
travel_mode muss driving sein (Motorfahrzeug)
cu
Chris
Anzeige
AW: Google Maps API mit Startzeit & Datum
28.11.2020 18:18:05
Norbert
hallo ChrisL
Das hilft mir sehr weiter. Vielen Dank.
MfG
Norbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige