Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
GoogleMaps Hyperlink aus Schaltbox
11.07.2017 00:59:53
Bulls
Hallo Zusammen,
ich hoffe mir kann Jemand helfen, ich möchte in einer Schaltbox einen Hyperlink zu Googlemaps haben.
Mein Hyperlink zieht sich die Daten aus 3 Zellen, Strasse, Plz und Ort, der Abfahrort ist ebenfalls fest definiert. Folgen Code habe ich, bekomme es aber nicht zum Laufen, Syntaxfehler .... :(
Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="https://www.google.de/maps/dir/Musterstr.+23,+71111+ _
Schlumpfhausen/"&C9&","&"+"&E9&"+"&G9;"Entfernung berechnen", NewWindow:=True
End Sub

Mein Hyperlink lautet so =HYPERLINK("https://www.google.de/maps/dir/Musterstr.+23,+71111+Schlumpfhausen/"&C9&","&"+"&E9&"+"&G9;")
Das funktioniert wunderbar!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: GoogleMaps Hyperlink aus Schaltbox
12.07.2017 07:31:33
Heri
Hallo Bulls Eye,
probiers einmal so:

Sub hyperl_starten()
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="https://www.google.de/maps/dir/Musterstr.+23,+71111+ _
Schlumpfhausen/" & _
Range("C9") & "," & "+" & Range("E9") & "+" & Range("G9") & ";" & "Entfernung  _
berechnen", NewWindow:=True
End Sub

Grüße Herbert
AW: GoogleMaps Hyperlink aus Schaltbox
12.07.2017 18:35:28
Bulls
Hallo,
geht leider nicht :/ , noch eine andere Idee?
AW: GoogleMaps Hyperlink aus Schaltbox
12.07.2017 22:43:45
Bulls
es würde schon wohl ein kleines Makro genügen welches mein Hyperlink in Zelle C6 "betätigt" das dieses Makro auf verschieden tabellenblätter laufen soll, sollte das makro sich immer auf das aktuell tabellenblatt beziehen
Anzeige
AW: GoogleMaps Hyperlink aus Schaltbox
13.07.2017 09:42:04
heri
bei mir hat es funktioniert...
aber du kannst den HL in C6 auch starten:

Sub HL_Starten()
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:=ThisWorkbook.ActiveSheet.Range("c6")
End Sub

Grüße Herbert

24 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige