Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox suchen kleinschrb. ändern

Listbox suchen kleinschrb. ändern
22.06.2021 20:31:34
Guesa
Hallo Forum
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Listbox bzw. über 10 Spalten und darin suchen. Hatte auch schon fast damit abgeschlossen da es nicht so recht mit dem suchen klappen wollte. Jetzt habe ich doch noch, so wie ich mir das vorgestellt hatte (suchen, gesuchtes anklicken und in Textboxen anzeigen) einen Code gefunden. Aber wie es halt so ist ergeben sich jetzt neue Fragen, die wichtigste für mich ist
wie müsste der Code zum ändern der Daten im Suchmodus in den Textboxen angepasst werden? Ohne suchen funktioniert dies über das Textbox Change Ereignis
und
im Suchtextfeld muss Groß geschrieben werden (Nachname), wie müsste der Code angepasst werden das es auch mit Kleinschreibung funktioniert
Hoffe es einigermaßen erklärt zu haben und hoffe auf Hilfe
schon mal ein Danke dafür
Gruß, Guesa
https://www.herber.de/bbs/user/146731.xlsm

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox suchen kleinschrb. ändern
22.06.2021 20:37:38
Hajo_Zi
Ucase(Txt_Name)="GUESA"
mal ohne in die Datei zu schauen. Die Beschreibung war eindeutig
GrußformelHomepage
AW: Listbox suchen kleinschrb. ändern
22.06.2021 20:54:02
Guesa
Hallo Hajo
bezieht sich auf Groß/Kleinschreibung?
Eine Zeile mit UCase steht nicht drin
Gruß, Guesa
AW: Listbox suchen kleinschrb. ändern
22.06.2021 20:56:40
Hajo_Zi
wie in meinem Beispiel wird alles in Großbuchstaben umgewandelt.
Mein Code gefiel Dir also nicht
Ich bin dann raus.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Listbox suchen kleinschrb. ändern
22.06.2021 21:11:17
Guesa
wenn du das aus meiner antwort liest
dann bin ich aus raus
Gruß, Guesa
AW: Listbox suchen kleinschrb. ändern
22.06.2021 22:18:44
Thomas
Hallo Guesa,
tausche mal diese Zeile aus
If InStr(1, VarDat(lngZeile, 4), Me.TextBox30.Value, vbTextCompare) > 0 Then
dann sollte es funktionieren.
mfg thomas
AW: Listbox suchen kleinschrb. ändern
22.06.2021 22:28:10
Guesa
Hallo Thomas
Perfekt das passt schon mal Danke Dir, wenn du für das ändern der Daten auch noch eine Lösung haben solltest wäre das Super
Gruß, Guesa

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige