Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Google Maps Fahrtenberechnung

Google Maps Fahrtenberechnung
02.08.2021 10:46:35
Sigi
Hallo,
wie kann ich erreichen, dass immer die schnellste Strecke in meiner UF angezeigt wird?
In der Tab "Fahrt" sind die Daten manuell eingetragen!
Bei Auswahl in UF werden andere KM angezeigt.
Danke!
Gruß
Sigi
https://www.herber.de/bbs/user/147414.xlsm

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Google Maps Fahrtenberechnung
02.08.2021 12:26:03
Yal
Hallo Sigi,
genau wie Du es beschreibst, musst Du einen Google API Key beziehen und diese in deinem Code einbauen.
Diese Vorgang ist seitens Google ganz genau beschrieben. Es ist hier besonders sinnvoll, dass derjenigen, der es umsetzen und pflegen wird, darüber bescheid weisst.
Meinerseits nur Randwissen, weil es eine Frage von Herbert_Grom dazu gab.
Siehe u.a.
https://www.herber.de/forum/archiv/1832to1836/1832037_Entfernung_zwischen_zwei_Orten_in_Excel.html
VG
Yal
Anzeige
AW: Google Maps Fahrtenberechnung
02.08.2021 12:59:45
Herbert_Grom
Hallo Sigi (oder doch Ludmila?),
hier kannst du kaufen, was du suchst:
https://www.kilometerafstanden.nl/
Servus
AW: Google Maps Fahrtenberechnung
03.08.2021 05:08:16
Sigi
Hallo Yal,
Hallo Herbert,
scheinbar habe ich mich falsch ausgedrückt.
Einen Code habe ich, was mich nur verwundert ist, das in Streckenberechnung und Zeit unterschiedlich sind (Tabellenblatt und UF).
Danke!
Gruß
Sigi
AW: Google Maps Fahrtenberechnung
03.08.2021 15:16:16
Herbert_Grom
Hallo Sigi,
sorry, aber nicht du hast dich falsch ausgedrückt, sondern ich habe nicht richtig gelesen! Aber das mit der immer kürzesten Strecke weiß ich jetzt auch nicht. Aber vielleicht weiß das auch der Fred Wielakker von www.kilometerafstanden.nl. Frag doch mal da an.
Servus
Anzeige
AW: Google Maps Fahrtenberechnung
03.08.2021 17:48:35
Sigi
Hallo Herbert,
Danke für die Antwort.
Leider habe ich festgestellt das sich mein Vorhaben nicht umsetzen lässt, da ich es nicht fertig bringe die einzelen Fahrten zu sortieren, respektive eine Fahrt ein zu fügen.
Wenn ich z.B
Datum Abfahrt Ankunft
01.01.21 "A" "B"
02.01.21 "B" "C"
05.01.21 "C" "A"
Müsste ich nun eine Fahrt am 03.02.21 einfügen, so habe ich keine Ahnung wie ich dies bewerkstelligen kann.
Danke!
Gruß
Sigi
AW: Google Maps Fahrtenberechnung
03.08.2021 17:51:27
Herbert_Grom
Hallo Sigi,
mach doch mal ein Beispiel mit vor und nach dem Einfügen!
Servus
AW: Google Maps Fahrtenberechnung
03.08.2021 21:57:42
Sigi
Hallo Herbert,
werde dies in den nächsten Tagen erledigen und Dir dann zusenden.
Danke, für Deine Hilfe!
Gruß
Sigi
Anzeige
AW: Google Maps Fahrtenberechnung
05.08.2021 14:01:20
Yal
den Fahrt am 03.01.21 am Ende einfügen (oder gar an irgendeiner Stelle) und sortieren. Wenn man schon Excel hat, sollte man es auch verwenden ;-)
VG
Yal
AW: Google Maps Fahrtenberechnung
06.08.2021 17:09:25
Sigi
Hallo Yal,
Du machst es Dir einfach, den mit dem Sortieren ist es nicht getan.
Beim sortieren muss berücksichtigt werden, dass die Ankunft und die Abfahrt übereinstimmen.
Also muss ich noch eine Zeit Eingabe in der UF erstellen und dann über die Zeit sortieren, damit es passt und Excel richtig sortiert.
Gruß
Sigi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige