Excel soll Daten von Google Maps holen

Bild

Betrifft: Excel soll Daten von Google Maps holen
von: Kai
Geschrieben am: 16.06.2015 17:43:01

Hallo liebe Excel Nutzer und Experten.
Ich bin 32 arbeite im Moment selbständig und erstelle in meiner Freizeit Excel-Listen für private Zwecke.
Ich freue mich, dass ich diesem Forum beitreten durfte und freu mich über alle Antworten. Vielleicht kann ich auch dem Einen oder Anderen mit meinem Wissenstand helfen.
Nun zu meinem ersten Problem:
Ich habe eine etwas (für meinen Wissensstand) knifflige Aufgabe zu erledigen. Ich soll eine Entfernungstabelle für Autofahrten erstellen. Eine Person muss am Tag unterschiedliche Stellen anfahren. Es ist so, dass immer wieder neue hinzu kommen und alte wegfallen. Wenn ich nun eine Kreuztabelle anlege (wie eine 1x1 Tabelle) kann ich die Ergebnisse alle eintragen. Das dauert bei 204 Adressen, die sich immer ändern eine Ewigkeit.
Nun würde ich gerne die Tabelle die richtige Entfernung aus dem Internet holen lassen. Kann mir jemand dabei helfen, wie das geht.
Vielen lieben Dank und Grüße aus Oberfranken
KBLc

Bild

Betrifft: AW: Excel soll Daten von Google Maps holen
von: Wilfried Höttl
Geschrieben am: 16.06.2015 18:34:57
Hallo!
Schau mal hier!
http://www.imagenetz.de/f214daffb/Distanzen_GoogleMaps.xlsm.html
Gruß
Wilfried

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel soll Daten von Google Maps holen"