Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Wörter in Tabelle suchen

Anzahl der Wörter in Tabelle suchen
07.10.2006 14:19:46
Neuling
Hallo alle zusammen!
Habe eine Frage:
In unserem Verein bin ich Schriftführer und habe einen "Ausrückungsplan" in Excel 2003 erstellt.
Da es einige Ausrückungen sind, die wir im Jahr haben, möchte ich nach Wörtern suchen - z.B. Proben
Als Ergebnis möchte ich haben, dass z.B. Proben - Anzahl 50 usw. angezeigt wird.
Meine Excelkenntnisse sind etwas eingerostet, daher weiß ich nicht weiter.
Danke schon einmal im Voraus für die Bemühungen von euch.
Gruß der Neuling :-)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl der Wörter in Tabelle suchen
07.10.2006 14:24:11
Reinhard
Hi ? (hier sind Vornamen üblich),
wo soll was angezeigt werden? In einer elle , in einem Fensterchen?
Und wo willst du "Proben" eingeben? in eine Zelle, in einem Fensterchen?
Und was bedeutet " - Anzahl 50"
Die Anzahl Zelen mit "proben" als Inhalt minus 50?
Formuliere mal die Anfrage verständlicher für leute die keine Glaskugel besitzen *g
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Anzahl der Wörter in Tabelle suchen
07.10.2006 14:53:10
Erich
Hallo Neuling(?),
hilft dir das?
 
 ABCDEFG
1     Suchbegiff:in Zeilen:
2Fahrt zu Proben    Proben3
3 Proben     
4Probenahme Fahrt zu Proben    
Formeln der Tabelle
G2 : {=SUMME(WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(A1:D1;ZEILE(1:1000)-1;;;);"*"&F2&"*");1))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Berechnet wird die Anzahl Zeilen im Bereich A1:D1000, in denen der Suchbegriff vorkommt.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige