Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Löschen einer Zeile - Zahlen anpassen
25.03.2009 21:30:16
Frank
Hallo Liebes Forum!!!
Ich habe ein Problem mit einer UF. Mittels dieser trage ich Daten in ein Tabellenblatt, wo in TextBox 1 automatisch eine Zahl erscheint. Diese Zahl ist also die lfd. Nr. Wenn ich nun einen Datensatz lösche, also die Zeile in der sich der Datensatz befindet fehlt dann an der Stelle auch die Zahl.
A
1
2
3
Also wenn nun die Zeile mit der 2 gelöscht wird, fehlt diese. Wie kann ich nun per VBA erreichen, dass wieder fortlaufende Zahlen in Spalte A stehen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und dafür schon einmal Danke!!!
Gruß Frank H.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Löschen einer Zeile - Zahlen anpassen
25.03.2009 22:10:21
Daniel
HI
anstelle der Zahlen folgende Formeln in Spalte A eintragen:
=ZEILE()-x
für x trägst du die Anzahl der Überschiftenzeilen ein, damit die Zählung richtig bei 1 beginnt
dann brauchst du dich im MakroCode um nicht weiter mehr kümmern.
Lediglich wenn neue Zeilen eingefügt werden, müsstest du in die Zelle der Spalte A diese Formel per Makro eintragen.
Gruß, Daniel
AW: Löschen einer Zeile - Zahlen anpassen
25.03.2009 22:19:54
Specke
Hallo Frank,
wenn die fortlaufenden Zahlen der Zeilennummer entsprechen, würde ich in Spalte A die Formel =Zeile() eintragen.
Gruß Specke
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige