Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

min-Werte zeilenweise jede 2. Spalte

min-Werte zeilenweise jede 2. Spalte
19.06.2004 10:24:42
eagleclaw
Hi,
ich arbeite gerade an einer Tabelle, in der ich Zwischenzeiten (insgesamt 8) von mehreren Durchgängen festhalten will. Dabei wird pro Durchgang eine Spalte verwendet, jedoch wird immer nach einem Durchgang eine Spalte frei gelassen. Das sieht dann in etwa so aus:
__A____B____C____D____E____F____G___H
__1___1:58___-___2:09___-___1:55___-___...
__2___2:08___-___1:59___-___1:57___-___...
__3___3:11___-___3:10___-___2:59___-___...
__4___2:50___-___2:39___-___2:33___-___...
__5___2:53___-___2:46___-___2:54___-___...
__6___3:18___-___3:18___-___3:00___-___...
__7___2:27___-___2:29___-___2:12___-___...
__8___2:20___-___2:10___-___1:53___-___...
Jetzt kommt das Problematische: ich will die Mindestzeiten von jeder Zwischenzeit (sprich Zeile) ermitteln, jedoch eben nur von den Spalten, in denen die Zwischenzeiten auch stehen (B;D;F;...). Die noch leer stehenden Spalten werden nämlich noch mit anderen Zahlen gefüllt.
Und dann sollte eben dieser Bereich (also immer jeder zweite Wert pro Zeile) nach rechts offen sein. Das heißt, wenn ich einen neuen Durchgang hinzufüge, sollten die neuen Werte bei der Ermittlung der Mindestzeit automatisch mitberücksichtigt werden.
Ich hoffe mal, das war jetzt verständlich und danke schon mal im Voraus für alle hilfreichen Tipps.
:-)
-ecl

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: min-Werte zeilenweise jede 2. Spalte
barni
hallo
screib doch mal in h1, oder noch weiter nach rechts:
=min(A1:"Deine letzte zelle in der werte stehen können")
Gruß Barni
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige