Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bewegte Wordart

Bewegte Wordart
01.09.2008 20:25:20
serge
Hallo Leute
Ich arbeite an einer Schichtverteilung und möchte die Abkürzungen immer mit dem Montag verbinden.
In meinen Beispiel ist mein Anliegen vielleicht besser verständlich!
https://www.herber.de/bbs/user/55098.xls
Danke im Voraus
Serge

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bewegte Wordart
02.09.2008 18:00:52
Andi
Hi,
sorry, aber in Deiner Datei ist das auch nicht verständlich erklärt.
Was bedeutet mit dem Montag bewegen?
Am besten schreibst Du mal genau, was bei welche Eingabe passieren soll.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Bewegte Wordart
03.09.2008 10:01:00
serge
Hi Andi
Das WordArt soll immer in der Spalte Montag Verbunden sein, das heisst wenn der Montag in nächstem Jahr in einer anderer Spalte ist soll das WordArtbild sich bewegen.
Gruss
Serge
AW: Bewegte Wordart
03.09.2008 10:31:00
Andi
Hi,
wäre es evtl eine Möglichkeit, Wochentag und Datum in zwei verschiedene Zeilen zu schreiben?
Dann könntest Du die Wochentage und Deine Wordarts fix lassen, und nur die Zeilen mit den Datums (*) entsprechend dem ausgewählten Jahr verschieben. Du müsstest halt dann am Jahresanfang und -ende jeweils Wochen vorsehen, die nur teilweise gefüllt sind.
Schönen Gruß,
Andi
(*) Jaa, ich weiß, dass heißt nicht Datums sondern Daten, aber das Wort Daten finde ich speziell im Dunstkreis der Datenverarbeitung missverständlich...
Anzeige
AW: Bewegte Wordart
03.09.2008 17:10:12
serge
Hi Andi
deine Idee ist machbar, aber da würde sich auf jedem Tabellenblatt (je 1 pro Monat) das Bild ändern!
Das kann meinen Leuten im Betrieb nicht antun, die sind so schon ausgebracht wenn es um PC-Eingaben geht.
Ich habe es so gelöst: https://www.herber.de/bbs/user/55167.xls Mit Start im Januar
Danke und Gruss
Serge

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige