Hallo zusammen,
für die Profis hier im Forum sicher eine unverständliche, da ganz bestimmt einfache Frage... Aber, zugegeben, mich plagt immer noch mein kaum vorhandenes Grundwissen. Nun denn:
Vielfach finde ich hier im Forum in zahlreichen Codes die Anweisung
With ThisWorkbook.Sheets("Name des Tabellenblattes")
Selber ist mir die inzwischen durchaus geläufig (Stolz!!!) Aber, genau da schließt sich meine Frage an:
Diese Anweisung verweist nunmal auf nur eben ein einziges Tabellenblatt. Mein Problem besteht aber darin, das es mitunter bis zu 50 Tabellenblätter (eines pro Mitarbeiter) sind, für die diese Anweisung(en) dann gelten (sollen)
Zum Überfluss käme ich ja nun auf die Idee, diese Anweisung(en) für die gesamte Arbeitsmappe gelten zu lassen (wie lautet denn blos wieder diese Anweisung?),
wäre da nicht dieses eine Blatt ("Zeitdaten"), was diese Anweisung nicht "braucht"... Tja...
Zudem sind`s nicht nur "mal eben" bis zu 50 Mitarbeiter in einer Datei, die betroffen sind, sondern insgesamt weit über 80 Dateien mit durchschnittlich 30 Tabellenblätter (eines pro Mitarbeiter)
Gemeinsam haben alle 80 Dateien, das pro Datei die Tabellenblätter einer Namensstruktur (in VBA) unterliegen. Angefangen von z.B. tb31100010 bis z.B. tb31100500.
Schreibe ich die obrige Anweisung mit z.B. With ThisWorkbook.Sheets("tb31100010") um, geht gar nix mehr. Die einzelne Anweisung pro Tabellenblatt (Mitarbeiter) zu kopieren führt zum "Stapelüberlauf"
Und nun? Irgendwie habe ich immer noch keine Vorstellung davon, wie ich mir dieses fehlende Grundwissen in Eigenregie aneignen kann. Die (zeitliche) Gelegenheit für Kurse, Kurse, Kurse, die fehlt einfach...
Für Hinweise wäre ich Euch seeehr dankbar.
Gruß
Uwe