Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Objekt in Formel verwenden

Objekt in Formel verwenden
15.02.2009 10:45:00
Michael
Schönen Sonntagmorgen,
ich möchte mit der Bedingung, dass ein Objekt angezeigt wird oder eben nicht (innerhalb eines If-Tests) eine Berechnung durchführen.
Weiß jemand, wie ich das in die If-Formel einbaue? Die "Shapes"-Eigenschaft wie im VBA ist es offensichtlich nicht...
Wäre super, wenn da jemand einen Tipp hätte!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Objekt in Formel verwenden
15.02.2009 10:49:00
Beverly
Hi Michael,
unter welcher Bedingung wird das Objekt denn angezeigt bzw. nicht angezeigt? Benutze diese Bedingung in deiner Formel.


AW: Objekt in Formel verwenden
15.02.2009 11:02:00
Michael
Na ja. Über eine Data Validation werden ein paar gruppierte Objekte entweder angezeigt, oder ausgeblendet. Dachte ich könnte folgendes Schreiben: =IF(Gruppe=Visible;A1+A2;"").
Jetzt bin ich darauf gekommen, einfach auch die Data Validation Bedingung zu benutzen, ist ja nur Text und einfacher zu prüfen. Nichtsdestotrotz, kann man auch Objekte, wie diese Gruppe und ihre Sichtbarkeit abprüfen?
Vielen Dank übrigens für die schnelle Antwort!
Anzeige
AW: Objekt in Formel verwenden
15.02.2009 14:56:00
Beverly
Hi Michael,
nimm doch einfach deine "Data Validation" als Bedingung für dein =IF(.....)


AW: Objekt in Formel verwenden
15.02.2009 10:53:00
ransi
HAllo
Nehmen wir an in der Tabelle1 ist ein CommandButton1.
Dann einfach so:
' **********************************************************************
' Modul: Modul1 Typ: Allgemeines Modul
' **********************************************************************

Option Explicit


Public Function test()
If Sheets("Tabelle1").CommandButton1.Visible = True Then
    test = "Jetzt wird berechnet"
    Else:
    test = "Jetzt wird nicht gerechnet"
End If
End Function


ransi
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge