Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ADRESSE in VERGLEICH verwenden

ADRESSE in VERGLEICH verwenden
Michael
Hallo Forum,
ich führe einen Vergleich durch. Dabei ist der Vergleich_Bereich variabel. Anfang und Ende des Bereichs frage ich in separaten Zellen mit ADRESSE und BEREICH.VERSCHIEBEN. Das würde ich jetzt gern in den Vergleich_Bereich reinbekommen.
Folgendes funktioniert leider nicht:
=MATCH(E3;(ADDRESS(C27+8;g27)):(ADDRESS(C27+8;H27));0)
Jemand ne Idee? (Sorry, mein Excel spricht Englisch)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
INDIRECT(ADDRESS(..)&":"&ADDRESS(...))
05.11.2010 15:43:54
NoNet
Hallo Michael,
versuche es mal mit folgender Funktion :
=MATCH(E3;INDIRECT(ADDRESS(C27+8;G27)&":"&ADDRESS(C27+8;H27));0)
Weshalb kannst Du Semikolon als Argument-Trenner verwenden, wenn Du mit der englischsprachigen Version arbeitest ? Sollten es dann nicht Kommas sein ?
Gruß, NoNet
AW: INDIRECT(ADDRESS(..)&":"&ADDRESS(...))
05.11.2010 16:03:06
Michael
Vielen Dank! Ich glaube, beim Aufsetzen des Systems kann man zwischen Semikolon oder Komma auwählen (oder in Excel-Optionen...).
Unzufrieden bin ich jetzt nur noch mit dem Vergleich. Die Zeile ist aufsteigend sortiert (geht auch nicht anders). 1.200/2.000/2.800/4.000/5.600/8.000
Der Vergleichswert ist z.B. 500. Ergebnisse bei VERGLEICH(...;...;1)=#NA, bei VERGLEICH(...;...;0)=#NA und bei VERGLEICH(...;...;-1)=Spalte 6 d.h. dort, wo 8.000 drin steht! :O
Was mach ich hier noch falsch?
Anzeige
AW: INDIRECT(ADDRESS(..)&":"&ADDRESS(...))
05.11.2010 18:59:45
BoskoBiati
Hallo,
setze eine 0 an den Anfang der Liste.
Gruß
Bosko
AW: INDIRECT(ADDRESS(..)&":"&ADDRESS(...))
05.11.2010 19:29:07
Michael
Funktioniert. Danke!!!
Zumindest für den Fall "kleiner als". Ich hätte aber gern "größer als". Das macht Excel aber leider nicht.
AW: INDIRECT(ADDRESS(..)&":"&ADDRESS(...))
05.11.2010 21:03:26
BoskoBiati
Hallo,
da ich die Hintergründe nicht kenne, weiß ich nicht, was Du meinst.
Gruß
bosko

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige