mehr als 15 Ziffern als Zahl anzeigen ??

Bild

Betrifft: mehr als 15 Ziffern als Zahl anzeigen ??
von: Sven
Geschrieben am: 17.02.2005 13:32:06
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem:
warum zeigt Excel alle Ziffern nach der 15. Stelle als Null an ?
Gibt es eine Möglichkeit die so zu umgehen, dass Excel trotzdem noch dmait rechnet ? - Sprich nicht als '1234567890123456 schreiben, sondern tatsächlich als Zahl zu definieren ?
Danke & Gruss
Sven

Bild

Betrifft: AW: mehr als 15 Ziffern als Zahl anzeigen ??
von: Luc
Geschrieben am: 17.02.2005 13:57:37
Hallo Sven,
Größere Zahlen wdn von XL normalerweise nicht verarbeitet. Du müsstest die dann schon aufteilen.
Gruß Luc
Bild

Betrifft: AW: mehr als 15 Ziffern als Zahl anzeigen ??
von: Sven
Geschrieben am: 17.02.2005 14:02:45
Was meinst Du mit aufteilen ?
In 2 Zellen teilen ?
Gruss Sven
Bild

Betrifft: AW: mehr als 15 Ziffern als Zahl anzeigen ??
von: Gert Seler
Geschrieben am: 17.02.2005 14:16:24
Hallo Sven,
wofür werden so große Zahlen verwendet ?
Wie wäre es mit anderen Formaten z.B. "Tsd€"; "Mrd€" oder "TsdTonnen" usw ?
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Bild

Betrifft: AW: mehr als 15 Ziffern als Zahl anzeigen ??
von: Sven
Geschrieben am: 17.02.2005 14:46:11
Hallo Gert,
wir haben hier in der Firma interne Zahlen, die sich theoretisch berechnen lassen....
allerdings bekomme ich das nicht hin.
Danke & Gruss
Sven
Bild

Betrifft: AW: mehr als 15 Ziffern als Zahl anzeigen ??
von: Luc
Geschrieben am: 17.02.2005 15:30:22
Hallo Sven,
das meine ich auch mit Aufteilen, größere ME und die dabei anfallenden "Nachkommastellen" separat verwalten. Wird allerdings schwierig bei Rechnungen. Nur für die Anzeige könntest du die beiden Teile dann wirklich in 2 Zellen so arrangieren, dass sie wie eine Zahl aussehen. Besser wäre dann allerdings Text.
Gruß Luc
Bild

Betrifft: AW: mehr als 15 Ziffern als Zahl anzeigen ??
von: th.heinrich
Geschrieben am: 17.02.2005 16:43:18
hallo Sven,
schau mal hier.
http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=24
gruss thomas
Bild

Betrifft: AW: mehr als 15 Ziffern als Zahl anzeigen ??
von: Sven
Geschrieben am: 18.02.2005 09:35:18
Suuuper Thomas - genau so etwas hab' ich gesucht !!!
Danke & Gruss
Sven
Bild

Betrifft: freut mich geholfen zu haben :-) ot-
von: th.heinrich
Geschrieben am: 18.02.2005 12:17:04

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "mehr als 15 Ziffern als Zahl anzeigen ??"