Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn ungleich leer, dann Werte übertragen

Wenn ungleich leer, dann Werte übertragen
21.01.2019 11:32:36
Christian
Moin alle zusammen,
es geht im folgenden Quelltext um die schwarz markierte Zeile. Mit der Funktion übertrage ich alle Daten die das Kriterium in Zelle C2 erfüllt.
Ich möchte jedoch nur die Werte übertragen, welche in der Spalte W in der Zielquelle ungleich leer sind. Die Spalte W habe ich überprüft und alle Werte mit Hilfe einer Formel "leer" gemacht. Jetzt sind nur noch die Werte vorhanden, die ich auch übertragen möchte. Dennoch überträgt er mir auch alle leeren.
Wo könnte mein Fehler liegen?

Sub KopiereDaten3()
Dim wsZiel As Worksheet
Dim lngLZeileQuelle As Long
Dim lngLZeileZiel As Long
Dim lngAktZeile As Long
Dim wsQuelleShip As Worksheet
Set wsQuelleShip = tabShipset 'Ziel_Data_Comp
Set wsZiel = TabWO 'WO Monitor
lngLZeileQuelle = wsQuelleShip.Cells.Find("*", wsQuelleShip.Range("A1"), xlFormulas, xlWhole,  _
xlByRows, xlPrevious).Row
lngLZeileZiel = wsZiel.Cells.Find("*", wsZiel.Range("A1"), xlFormulas, xlWhole, xlByRows,  _
xlPrevious).Row
wsQuelleShip.Range("A1").AutoFilter Field:=Columns("A").Column, Criteria1:=Range("C2")
wsZiel.Range("B11:H" & lngLZeileQuelle).Clear
If wsQuelleShip.Range("W" & lngLZeileQuelle).Value  "" Then
wsQuelleShip.Range("E2:E" & lngLZeileQuelle).Copy wsZiel.Range("B11")
wsQuelleShip.Range("W2:W" & lngLZeileQuelle).Copy wsZiel.Range("C11")
End If
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn ungleich leer, dann Werte übertragen
21.01.2019 11:40:51
Werner
Hallo Christian,
die Zelle ist nicht leer (ist ja ne Formel drin), versuch mal so:
If Len(wsQuelleShip.Range("W" & lngLZeileQuelle)) > 0 Then
Gruß Werner
AW: Wenn ungleich leer, dann Werte übertragen
21.01.2019 12:31:21
Christian
Moin Werner,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider überträgt er dennoch alle Werte ungeachtet von Len. Und es macht kein Unterschied ob ich If Len(wsQuelleShip.Range("W" & lngLZeileQuelle)) "" Then oder If Len(wsQuelleShip.Range("W" & lngLZeileQuelle)) > 0 Then verwende
Sub KopiereDaten3()
Dim wsZiel As Worksheet
Dim lngLZeileQuelle As Long
Dim lngLZeileZiel As Long
Dim lngAktZeile As Long
Dim wsQuelleShip As Worksheet
Set wsQuelleShip = tabShipset 'Ziel_Data_Comp
Set wsZiel = TabWO 'WO Monitor
lngLZeileQuelle = wsQuelleShip.Cells.Find("*", wsQuelleShip.Range("A1"), xlFormulas, xlWhole,  _
xlByRows, xlPrevious).Row
lngLZeileZiel = wsZiel.Cells.Find("*", wsZiel.Range("A1"), xlFormulas, xlWhole, xlByRows,  _
xlPrevious).Row
wsQuelleShip.Range("A1").AutoFilter Field:=Columns("A").Column, Criteria1:=Range("C2")
wsZiel.Range("B11:H" & lngLZeileQuelle).Clear
If Len(wsQuelleShip.Range("W" & lngLZeileQuelle))  "" Then
wsQuelleShip.Range("E2:E" & lngLZeileQuelle).Copy wsZiel.Range("B11")
wsQuelleShip.Range("W2:W" & lngLZeileQuelle).Copy wsZiel.Range("C11")
End If
End Sub
Beste Grüße
Christian
Anzeige
AW: Wenn ungleich leer, dann Werte übertragen
21.01.2019 19:44:04
Werner
Hallo Christian,
na ja, bei mir gehts und deine Datei kenne ich nicht.
Lad mal deine Mappe hoch.
Gruß Werner

382 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige