Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drop-Down begrenzte Auswahl

Drop-Down begrenzte Auswahl
19.10.2017 15:20:48
Marie
Moin moin!
Ich habe in meiner Excel-Tabelle momentan ein Dropdown-Menü und ich kann da 5 verschiedene Dinge auswählen.
Angenommen ich Wähle nun Option 1 dann sollen in einem zweiten Dropdown-Menü BEZUGNEHMEND auf die ausgewählte Option wiederum 5 verschiedene Dinge auszuwählen sein, wenn man also Option 2 wählt, soll das zweite Dropdown-Menü dann auch nur die Optionen für Option 2 darstellen usw.. Hoffe das ist klar was ich meine.
Kann mir jemand dabei helfen? Das erste Dropdown-Menü habe ich bereits.
Danke schon Mal :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: das sind mE noch keine eindeutigen Angaben ...
19.10.2017 16:17:14
...
Hallo Marie,
... wenn Du (D)eine Beispieldatei einstellst, kannst Du dem abhelfen. Wenn Deine Zielstellung wirklich dynamisch abhängige Dropdowns werden sollen, dann wäre eine Lösung ohne BEREICH.VERSCHIEBEN() zu bevorzugen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige